Blitzerpois

  • Servus,


    also bei uns in der Gegend gibt es fast keine stationären Blitzer (Starenkasten). :thumbdown:


    Das bedeutet, dass die Jungs und Mädels immer schön am Wegrand lauern und mit Fahrzeugen und kleinen Blitzern
    aktiv werden. :evil:


    Da hilft dann auch kein POI.


    Wichtiger wäre auf jeden Fall der nächste Biergarten in der Nähe ! :0005:
    Na dann, Prost !


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:


  • Wer es glaubt wird selig.
    Schaun mer mal.

    Normalerweise lasse ich mir von nem Stück Elektronik nix vorschreiben, aber ich glaube fast, dass wir dabei gegen eine Mauer rennen. Ich war in der Zwischenzeit in einigen anderen Foren unterwegs. Dort haben die Kollegen festgestellt, dass beim Aufspielen von POI-Daten das Navi einfach nicht mehr startet X(
    POI's generell (keine Blitzer, sondern allgemeine) scheinen ja nicht zu gehen. Mag kleinkariert sein, aber wenn ich das nicht mal darf, dann bereue ich die Entscheidung gegen das Navi nicht :evil: Ich schmolle...... X/

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Servus,


    zum Thema Navi im CX-3:


    - Ich habs genommen, damit ich meinen CX-3 schon im Juni fahren durfte. :D
    - Hat mich nur ca. 500 Euro Aufpreis gekostet.
    - Ist mit meinem Bordcomputer verbunden.
    - Findet die Route von A nach B.
    - Updates relativ problemlos möglich (wenn auch nicht lange kostenlos)
    - Sagt mir, wie schnell ich gerade fahren darf (bin mir manchmal nicht ganz sicher).
    - Karten nicht ganz aktuell. Einstellmöglichkeiten sehr bescheiden.
    Fazit: Nette Spielerei, die ich nicht zwingend stationär im Fahrzeug benötige.


    Gibt es keine Navi´s, die man toll konfigurieren kann ?
    Wo man am Tablett oder PC die Route plant und dann auf das Navi überträgt ?
    Mein mobiles TOMTOM führt mich schon manchmal auf sehr abenteuerliche Wege. :cursing:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Also im Verzeichnis content/speedcam sind jedem Land, in dem die Blitzererkennung möglich ist jeweils 2 Dateien zugeordnet.


    Z.B. Italy.spc + Italy.spc.sgn


    Andere haben das doch auch schon hinbekommen.
    http://www.digital-eliteboard.com/258701-speedcam-spc.html


    http://er-ef.net/cn-companion.html
    http://www.digital-eliteboard.…ve/index.php/t-31944.html

  • Dein erster Link ist Klasse wenn man Russisch lesen kann.
    Der zweite Link zeigt Daten auf für IGO 8


    Ich muss erst mal rausbekommen welche IGO Version wir haben.


    Fakt ist aber das jetzt in Kürze eine neues Betriebssytemsoftwareupdate auf 56.xx.xxx kommt.


    Wir haben noch die 51.00.035 falls ich mich nicht verlesen habe.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Du solltest Dich was schämen, auf so Seiten zu suchen :P Da hab ich's auch schon versucht und auf ein paar anderen Seiten auch. :D

    :?::?::?::?:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ah, nowodka, du Unwissender :P


    Alles Open Source da, oder was ? :rolleyes:

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Meine Frage im Forum, Bereich iGo:


    Hallo Leute,



    habe mir diese Woche einen Mazda CX3 gekauft u. bin seit Tagen auf der Suche nach den entsprechenden Blitzerdateien für das Navi.



    An sich ist es absolut nicht meine Art einfach ohne entsprechende Anzahl von Beiträgen eine Frage zu stellen. Bitte daher um Entschuldigung.
    Nicht nur ich, sondern viele andere aus div. Mazda-Foren kommen einfach nicht weiter.



    Es es absolut keine Info zum verbauten Navi zu bekommen, auch das Update
    der Dateien läuft nur über die sogenannte Mazda-Toolbox.
    Also im Verzeichnis content/speedcam auf der SD sind jedem Land, in dem die Blitzererkennung möglich ist jeweils 2 Dateien zugeordnet.
    Z.B. Italy.spc + Italy.spc.sgn



    In Ländern wo der Einsatz von Blitzerpois verboten oder kritisch ist,
    hat Mazda diese einfach nicht eingespielt. Ich habe keine Ahnung, ob das
    Gerät sich automatisch gegen den Einsatz der Blitzersoftware z.B. in
    der BRD wehrt oder ob es eben nur an dem Fehlen der Dateien liegt. Aber
    das ist ja einen Versuch wert.



    Ich habe auch schon auf div. kommerziellen Softwareseiten geschaut, aber
    dort gibt es Unmengen von unterschieder Systeme u. es kann beim neuen
    Mazda CX3 einfach keine Zuordung stattfinden.



    Könntet Ihr mir u. vielen anderen Unseren in div. Foren weiterhelfen.



    Braucht ja auch keine neue Datei zu sein. Ggf. kann das Format auch mit er-ef.net/cn-companion.html umgeschrieben werden.



    Gibt es irgendwelche - gerne auch alte - Dateien Germany.spc + Germany.spc.sgn die zur Verfügung stehen zum Test.



    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    Die Antwort vom Moderator:


    Die Software ist von NNG. Allerdings wie du schon vermutest angepasst. Wenn es den eine .spc geben sollte, dann wird auch eine Lizenz für diese .spc benötigt. Vorausgesetzt diese würde es auch geben, könntest du damit auch nichts anfangen, da die Original Software diese Lizenz nicht erkennen würde.

  • Danke für die Info. Irgendwie hab ich befürchtet, dass es so ausgeht. Alternativ wären eben selbst angelegte POIs eine Lösung. Aber geht ja wohl auch nicht.... :cursing:

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)