@Magiccolor: danke für die Info . Also heißts abwarten und hoffen.
@hotknife: hab ich schon gelesen von dir, wenns nich klappt dann halt gestaffelt. Da ich kein Navi hab, falln die Blitzerdaten schon ma wech. Und beim Rest da schaun mer mal.
Blitzerpois
-
-
So, heute die Blitzerpois ausprobiert. Klappt einwandfrei. Hat mir in Solingen die ganzen Standpunkte angezeigt u. angesagt, an denen die mobilen Wegelagerer von der Stadt immer stehen. Stationäre Starenkästen konnte ich noch nicht prüfen - haben wir keine in Solingen.
Neben der visuellen Anzeige erfolgt 2 x aktustisch die Warnung (auch wenn nicht das Navi als Vordergrundeinheit läuft). Wenn man erheblich zu schnell ist, meldet sich "Uschi" auch mehrmals u. bittet um Geschwindigkeitsanpassung.
Was zusätzlich gut gemacht ist, ist dass jetzt links im Display die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird (so wie Verkehrsschilderkennung). Bei Überschreitung um irgendwas mit 5 km/h ändert sich die Farbe.
Also die POIS mit den Blitzerdaten sind ein echter Mehrwert. Die anderen Einstellungen sind "nice to have" u. gut.
Ein HOCH auf unseren nowodka.
-
Was zusätzlich gut gemacht ist, ist dass jetzt links im Display die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird (so wie Verkehrsschilderkennung). Bei Überschreitung um irgendwas mit 5 km/h ändert sich die Farbe.
Diese Funktion ist doch von Haus aus schon da.
-
Sicher? Ich dachte immer, diese sei nur da, wenn man eine konkrete Navigation eingegeben hätte.
-
Moin in die Runde,
ja, diese Funktion hat das Navi auch ohne "Optimierung". Da die Geschwindigkeitsinfos allerdings nicht per Kamera erfasst werden, traue ich denen nicht. Die Verkehrszeichenerkennung in meinem Benz erfolgt per Kamera.... und der traue ich auch nicht Ich habe es schon oft genug erlebt, dass der "80 km/h"-Aufkleber auf einem LKW plötzlich als Tempolimit im Kombiinstrument angezeigt wurde...
Oldschool
-
Dem kann mann auch nicht trauen.
Willy-Brand Ring in Lev. zb zeigt der Tempo 70 an obwohl da bestimmt schon seit 2 Jahren Tempo 50 ist.Also auch das Kartenmaterial nicht sehr gepflegt wird. -
Hauptsache der zeigt mit die 30er Zonen an u. ich brate da nicht mit 60 km/h durch.
-
In NRW darf man auch schneller als 30 fahren? Hier am Bodensee nehmen die 30 innerorts so langsam überhand ...
Wobei die aktuellste Version der Verkehrsschildererkennung in meinem BMW (zwei Wochen alt) da wirklich zu 99% fehlerfrei arbeitet.
-
Super Arbeit......mein Dank an Nowodka
Leider löscht mein Norton nach dem entpacken immer irgendwelche Dateien runter, weil er es als schädliche Software erkennt.
Kann mir jemand erklären was es mit der Disclaimer Zeit auf sich hat?
-
Das Bla Bla nach dem starten.Lassen sie sich nicht ablenken und so geht dann ruck zuck von selber weg.