Bestimmt, dann darf ich halt einfach nicht mehr den schwarzen fahren ... Problem gelöst ...
Auf jeden Fall danke für Deine Antwort und den Gedankengang (ernst gemeint!)
Bestimmt, dann darf ich halt einfach nicht mehr den schwarzen fahren ... Problem gelöst ...
Auf jeden Fall danke für Deine Antwort und den Gedankengang (ernst gemeint!)
Und was kostet der Spaß grob geschätzt?
Wenn es mehrere Zulieferer gibt für Kupplung,Druckplatte,Ausdrücklager,Geberzylinder etc. wirst du immer einen Unterschied durch Toleranzen, Einstellungen haben. Und selbst wenn alle Teile vom gleichen
Hersteller sind, ist immer ein kleiner Unterschied. Fällt bei dir nur auf, da ihr zwei baugleiche Autos habt.
Ich denke der Aufwand ist zu groß,hier mal Preise von VW Golf 75PS.
Mitnehmerscheibe
100 Euro
Kupplungssatz (Mitnehmerscheibe, Ausrückzylinder und Druckplatte)
300 Euro
Ausrücklager
20 Euro
Einbauzeit
3,6 Stunden
Ich denke der Aufwand ist zu groß
Sei gegrüßt,
vor allem du müßest ja um den gleichen Stand bei beiden zu haben, auch beide machen lassen. Änderst du das beim schwarzen ist der blaue wieder anders.
Wie manche schon geschrieben haben, vielleicht schleift sich das über die Zeit ein.
Helmut
Wie manche schon geschrieben haben
Ich war das, Helmut.
Oh Gott Oh Gott,
wie konnte ich nur.
Er ist auch nicht damit angefahren oder so, nein, er hat ein paar mal getreten und kommen lassen im ersten eingelegten Gang und für ihn war "alles in Ordnung".
Einfach dem Meister so lange auf den Keks gehen, bis er mal ne Probefahrt macht...
mit beiden Autos!
Zehn
kannn mir nicht vorstellen, dass beide autos nicht identische bauteile verbaut haben. Ihr habt die Autos ja nicht in einem abstand von 1-2 jahren gekauft. Denn qualifiziernugen für andere Bauteile dauern bis zu 1 jahr, manchmal länger. Davon kriegt der verbraucher gar nichts mit.
Das wird wohl alles einstellungssache sein. Kann auch sein dass es hier um ein spiel von 1mm geht der sich bis zu deinem Kupplumgspedal auswirkt.
Ich würde auch mal zum händler fahren und ihm auf den sack gehen wenn er sich quer stellt.
Es bleibt alles so wie es ist! Mazda Deutschland hat mich ja fast richtig veräppelt, bzw. ein entsprechender Mitarbeiter, aber der musste sich nach meinem Brief auch wieder mehr oder weniger entschuldigen. Namen nenne ich nicht. Unser Händler kann und will nichts (ja will nicht! Da wird ausgewichen!) ändern.
Ich mag unseren Händler. Aber jetzt die zweite Sache ... in der Abwicklung und den "Signalen" ... auch weil ich jetzt das Knacken im Lenkrad moniert habe .. da reagiert der Werkstattmeister NULL oder will keine Ahnung haben. Die Winterreifen Abwicklung war auch nicht der Traum. Keine Ahnung. Kann sein bei der Tendenz, dass ich 2019 woanders mal ein Gespräch über Erlebnisse und Angebote führen muss - auch wenn ich nicht will.
Meine Einstellung:
Ich akzeptiere das Auto jetzt, es wird gepflegt. Aber auch nicht mehr so wie unser schwarzer. Der hat jetzt Prioritäten bekommen. Fährt sich auch immer noch perfekt wie immer. Bei dem sag ich ganz klar: Geiler CX-3. Für mich wird es jetzt nach der CX-5 Abholung ganz klar definitiv ein CX-5 mit AT, um kein Risiko einzugehen. Beim Leasing kann ich nicht mal eben wechseln/verkaufen .. dann wird ja auch der neue CX-5 da sein ..
Soll nur ein Update für den Thread sein. Kann dicht gemacht werden. Wer bis hierhin gelesen hat: Vielen Dank
Unser Händler kann und will nichts
Das ist Firma Lustlos mit dem null Bock Team....
die haben Filialen in der ganzen Welt!
Zehn
Update:
Das einkuppeln ist mittlerweile ruppiger geworden, sanft geht es kaum noch. Von höheren Geschwindigkeiten runterschalten und Motorbremse nutzen fühlt sich nach Känguru Benzin an. Nutzung Motorbremse spar ich mir jetzt seit neustem.
Mit unserem CX5 und unserem anderen schwarzen CX3 kann ich mich nach wie vor rein setzen und völlig stressfrei wie auch relaxt fahren ..
Immerhin fragt beim Autohaus mittlerweile niemand mehr, ob ich noch zufrieden bin