Hallo,
Ich halte es so, wie meine Vorschreiber: Handbremse ziehe ich nahezu nie an.
Da fällt mir ein, mal wieder anziehen, damit das überhaupt gängig bleibt...
Hallo,
Ich halte es so, wie meine Vorschreiber: Handbremse ziehe ich nahezu nie an.
Da fällt mir ein, mal wieder anziehen, damit das überhaupt gängig bleibt...
Warum Handbremse, macht kein Sinn, auf P ist bereits das Getriebe blockiert, bei unseren Cytibussen ist im Winterbetrieb Werkstattanweisung keine Handbremse, da sie einfrieren kann
Weil dann noch Spannung im Antriebsstrang ist, die es zu vermeiden gilt.
Beim Wandlerautomatikgetriebe erfolgt der Kraftschluß doch über das Hydrauliköl, von daher sollte dort keine Spannung mehr beim Abstellen sein.
Da haste recht, batchman
Aber diese Spannung baut sich erst nach dem Abschalten des Motors ab und dann ist der kleine Rastbolzen ja schon in seiner Position.
Zwei verschiedene Kfz-Meister beim Daimler haben mir diese Vorgehensweise bei meinen Benz empfohlen, einer davon bei AMG in Affalterbach. Ich denke mal, dass die wissen, warum sie das empfohlen haben.
Ist aber nur ein unverbindlicher Tipp hier. Es gilt immer, jeder wie er mag
Oldschool
Ich Parke auch fast ausschließlich ohne Handbremse.
Hab sie letzens aber mal an einer roten Ampel ausprobiert. Auf N geschalten, dann Handbremse angezoge...kann somit sagen, das sie funktioniert.
Hab festgestellt das die Handbremse eh kaum Wirkung zeigt .... zieht mal bei normaler Fahrt die Handbremse 3 Zacken an und fast nix passiert
Ich habe doch schon geschrieben das bei Mazda eine Genehmigung des Bundeskraftfahrzeugamt vorliegt das die Handbremse mehr als 3 Zähne haben darf bevor sie greift. Ich weis aber nicht warum.