Schlampige Auslieferung

• Hallo

Mein Mazdahändler nahm es anscheinend nicht so genau, bei der Übergabe des Neuwagens an mich. Nachdem ich mich wunderte, das gerade auf schlechten Strassen das Fz stark polterte prüfte ich den Reifenruck und was musste ich feststellen, statt 2,3 und 2,2 waren an allen vier Rädern 3,5 Bar aufgefüllt, des weiteren war kein Reifendichtmittel mit Kompressor an Bord.

Ich finde sowas gehört zum Übergabeservice das hier das geprüft wird und notfalls korrigriert, bzw ergänzt. Ich werde den Herrn zukünftig genau aud die Finger schauen.

• Du hast doch bestimmt auch so einen Ausdruck von der Übergabeinspektion mitbekommen.
    Da würde ich mal nachfragen, ob die dort überhaupt was gemacht haben.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Hallo

Habe ich nicht bekommen, ich denke das da auch nichts gemacht wurde,so wie sich das jetzt darstellt, habe die außer das Fz gewaschen nichts gemacht. Sollte die jetzt weiterhin so schlampig arbeiten, werde ich zum nächsten Händler fahren, der zwar etwa 25 km entfernd ist, aber gut arbeitet. Habe dort den ersten Mazda 2 gekauft.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Ich bekomme bei jedem Service sowie bei der Auslieferung eines Neufahrzeuges einen Ausdruck des elektronischen Serviceheftes ausgehändigt. Dort stehen alle durchgeführten Inspektionen drauf.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Bei der Auslieferung hat mein fMh mir mitgeteilt, dass das Aushändigen des Nachweises der Übergabeinspektion zwingend erforderlich ist, da es sonst im Garantiefall zu Schwierigkeiten bzw. zur Ablehnung seitens Mazda kommen kann.

Viele Grüße

Gordon

Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

• Hallo

So es gibt wieder mal was von meiner Werkstatt zu berichten.
    Vergangenen Dienstag war ich ja dort, um den empfohlenen Ölwechsel nach 2000km zu machen. Da ging es schon los, das der Mechaniker den falschen Ölfilter vom Lager holte und er es erst merkte, als ich ihn darauf aufmerksam machte. In den Ausgleichsbehälter des Kühlers wollte er normales Leitungswasser nach füllen, ich fülle dort immer destiliertes Wasser nach, da wie hier in der Gegend ein sehr kalkhaltiges Wasser haben. Als Weiteres wussten sie nicht, wo man die Handbremse beim CX 3 nachstellt (Habe ich dann selbst erledigt) Das gelegentlich schwergängige Schalten im kalten Zustand wurde, mit dem Kommentar abgetan, da müssen sie eben mal das Auto eine Nacht hier stehen lassen, damit wir das prüfen können.
    Ich habe dann mit Ölspray den Schaltseilzug behandelt und siehe da, es ist wesentlich besser geworden.

Beim Nachstellender Handbremse, hatte ich gemerkt, das beim Einbau der Mittelarmlehne, diese Schlamper nicht mal die Bohrspähne entfernten.

In zwischen habe ich eine andere (Mazda)Werkstatt ausfindig gemacht, von dieser bin ich mehr überzeugt, aber die Zukunft wird es Beweisen ob ich richtig lag.

• @Rotex209: Hui, das klingt gar nicht gut. Stark, dass Du Zeit und vor allem die Kenntnisse hattest, was die da falsch machen.
    Außerdem erinnere ich mich an Deine ersten Posts hier, wo Du verständlicherweise Wert darauf gelegt hattest, das Auto bei einem Mazda-Händler Deines Vertrauens zu kaufen - und nun das. ?(

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• @Rotex209: Hui, das klingt gar nicht gut. Stark, dass Du Zeit und vor allem die Kenntnisse hattest, was die da falsch machen.
    Außerdem erinnere ich mich an Deine ersten Posts hier, wo Du verständlicherweise Wert darauf gelegt hattest, das Auto bei einem Mazda-Händler Deines Vertrauens zu kaufen - und nun das. ?(

Hallo Zorro

Das mit dem Händler meines Vertrauens, hatte sich bis zum Kauf, auch nur auf die Abwicklung der Kaufverhandlungen beschränkt. Ich hörte zwar schon gelegentlich, das die Werkstatt nicht gut arbeitet, aber auf Gerüchte gebe ich nicht viel, aber leider habe sich diese, durch meine jetzt gemachten Erfahrungen bestätigt.

Der jetzt gefundene Betrieb ist zwar klein (Familienunternehmen) aber schon der erste Kontakt war sehr positiv. Er ist von der Entfernung zwar etwas weiter weg, aber dafür nehme ich die Mehrkilometer gerne in Kauf

Zum Glück, bin ich selbst vom Fach und kann gute und schlechte Arbeit Beurteilen

Nach der Garantiezeit mache ich sowieso das Meiste selber

• Oh man, solche Pfuscher. :0029: Aber schön, das du doch noch die für dich passende Werkstatt gefunden hast. :0011:
    Eine Werkstatt ist halt nur so gut wie seine Mechaniker. Da müsste der Chef viel mehr present sein und seinen Mitarbeitern mal ganz genau auf die Finger schauen. Ich kann mir nicht vorstellen, das er solch eine schlampige Arbeit für Gut heißt.

• Zum Glück, bin ich selbst vom Fach und kann gute und schlechte Arbeit Beurteilen

Was machen da dann bloß all die anderen ... ?(

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: