Soooo meine lieben Mitglieder,
gestern mittag sind wir endlich in Italien angekommen, hatte euch ja versprochen zu berichten.Reine Fahrtzeit betrug etwas weniger wie 16h, mit Pausen waren es 17h.
Sind etwas südlich von Salerno also nicht sooo weit runter, in ca 10 tagen fahren wir den Schuh dann ganz runter.
Gestartet sind wir in Offenbach am Main.
Beladen waren wir mit:
-2 Hunden á 20kg, hatten ihren Platz auf der Rückbank inklusive dem Allside von Kleinmetall und großen Hundekissen auf denen Sie schlafen
-2 vollbepackte 75 liter koffer
-1vollgepackter 40liter koffer
-1 volle elektrisch gekühlte Kühlbox 22liter
-1 großer rucksack
-1 große Sporttasche
-1 Sack Hundefutter á 15 kg
-10 Dosen Nassfutter á 400gr
-Spielzeug für die Hunde
-2 Tüten Schweinsohren, Leckerlis, getrocknetes entenfleisch und hühnerfleisch
Geschenke für die Verwandschaft
-Geschenke für die Familie
-Verpflegung für Unterwegs
Leider habe ich kein Foto gemacht, aber es hat alles super gepasst. Bin sehr erstaunt wie sich alles verstauen lies.
Da ich kein Technikpaket und Ersatzrad besitze habe ich den Bereich auch ausfüllen können. Bedienungsanleitung kam ins Handschuhfach, sodass ich das rechte Staufach auch noch nutzen konnte.
Falls sich jemand fragt warum wir so viel mitnehmen, wir bleiben hier für etwas mehr als 3 Wochen.
In der Schweiz hatte ich nach dem Nachtanken über 700km Restreichweite, in Italien waren es dann nur noch 630, da wir mit ca 120-140 unterwegs waren.
Laut Bordcomputer hatten wir einen D-Verbrauch von 6.9 das ist echt akzeptabel da man die Apenninen und die sonst bergige Landschaft berücksichtigen muss.
Zudem kommt noch die hohe Zuladung, waren ca 230kg + Fahrer und Beifahrerin = 260 ...oder waren es doch 365 kg ...ist ja auch unwichtig
Erstaunt bin ich auch über das Durchzugsvermögen trotz der Beladung und der ganzen Fahrdynamik in Kurven,sauber raus beschleunigt. Echt der Wahnsinn, klar hat er mal nen gang etwas früher runtergeschaltet wenn es steil hochging aber das ist ja gut so.
Von der Gemütlichkeit war es in Ordnung, da habe ich viel zu viele Vergleiche um ihn da großartig zu loben, aber es war im positiven Sinne OK. Man muss halt bedenken, dass es kein cx5 ist. Nach so einer Fahrt tut jedem der A weh.
Falls noch Fragen offen sind, ruhig her damit
Wenn wir wieder den Hobel beladen und weiter fahren,werde ich ein Foto machen wie er beladen ist.......sollte ich es nicht wieder vergessen.