Also mein Mazdahändler hatte als Winter-Kompletträder ausschließlich Barum-Reifen entweder auf Stahl oder Alu.
Ganzjahresreifen 18" auf Originalfelge
-
-
Ich will am liebsten die Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate neu in 215/55 R18 auf den Originalfelgen eintragen lassen und spare mir die Wechselei
215/55/R18 können nicht abgenommen werden, da der Abrollumfang um 3,2% ansteigen würde, was gesetzlich nicht zulässig ist.Möglich wären 225/45/R18, das wurde hier schon öfters gemacht.
-
Die 225/45 R18 Kombi hätte durch die um 6.25 mm geringere Flanke als die originalen 215/50 R18 dann aber auch einen geringeren Abrollumfang
-
Die Flankenhöhe berechnet sich ja immer aus der Breite.
Aber ich kann dir sagen das ich beim TÜV war und der Ing. gesagt hat das er nur die 225/45 akzeptiert. diese haben wir auch eingetragen.
der Abrollumfang von 215/50 auf 225/45 ändert sich um -1,9%.Der Tacho zeigt ensprechend 1,9% mehr an. Das wird vom TÜV so akzeptiert -
Kann auch nur bestätigen, die eintragung von 225/45 R18 waren auch bei uns nach vorherige Absprache mit TÜV kein problem!!
Gruß
Pascal
-
Verstehe ich überhaupt nicht.
Warum wird den von MAZDA die Größe 225/45 nicht einfach freigegeben.
Dann könnte man sich den ganzen HeckMeck, mit zum TÜV rennen und eintragen lassen, sparen. Und umsonst ist das ja schließlich auch alles nicht. -
Verstehe ich überhaupt nicht.
Warum wird den von MAZDA die Größe 225/45 nicht einfach freigegeben.
Dann könnte man sich den ganzen HeckMeck, mit zum TÜV rennen und eintragen lassen, sparen. Und umsonst ist das ja schließlich auch alles nicht. -
Ich brauche nur noch nach erfolgter Homologation des neuen CX-3 durch das KBA die neue Typschlüsselnummer, dann erstellt Michelin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den CrossClimate+ zur Eintragung
-
Moinsen,
wieso neu? Der CX-3 hat 7118/AGW... Wieso sollte da neu was vergeben werden?
Oldschool
-
Moinsen,
wieso neu? Der CX-3 hat 7118/AGW... Wieso sollte da neu was vergeben werden?
Oldschool
7118 / AGV