Naja, ist ja erst mal die Frage: möchte man für Winterreifen wirklich 17 oder 18 Zoll bei dem Wagen? Keine Frage, schöner sind 17 oder 18 Zoll allemal, die 16 Zoll Reifen haben aber natürlich die größere Lauffläche. Gut, jetzt kann man noch dagegen argumentieren, dass wir hier im Rheinland nicht so die extremen Winter haben (jedenfalls noch nicht ), dass das möglicherweise nicht so eine große Rolle spielt, aber ich persönlich gehe da eher auf Nummer sicher - hin und wieder werden in dem CX-3 auch unsere beiden kleinen Kinder kutschiert - auch wenn der Sorento eigentlich unser Familienauto ist Wir sind jetzt nicht mehr so die Freaks, eher so die Fraktion konservativ und entspannt
(Mal abgesehen davon, dass ich lediglich die Listenpreise genannt habe Ich habe nicht behauptet, dass ich persönlich 1.000€ für die Reifen blechen muss )
Zu der Fraktion gehöre ich auch.
Allerdings hätte ich sehr sehr gerne Ganzjahresreifen auf der Originalfelge....gibt es leider nicht.
Aber soweit ich weiß gibt es sie in 225/50 R18....aber das muß man sich womöglich eintragen lassen?