Ganzjahresreifen 18" auf Originalfelge

  • Da hatte ich auch drüber nachgedacht, aber warum sollte man die Reifen nicht einlagern ud später beim Verkauf wieder aufziehen lassen ?

    Im Prinzip ja, aber da ich den Wagen mit Ende offen, also mit Sicherheit mehr als 10 Jahre halten möchte, bleibt dann doch nur die Toyos in den Müll zu tun.

  • Nee, nicht wirklich. So wie er ist, so soll es sein so kann es bleiben. Sehe keinen wirklichen Verbesserungsbedarf der mich "Fremdgehen" lassen würde ;)

  • Also was da bei einem Update, wann immer das auch kommen mag, an Neuerungen drin sein mag, ich bin mit dem was ich jetzt untern Hintern habe so zufrieden, mehr brauch ich nicht und mein Geldbeutel muß auch nicht befürchten in naher Zukunft für ein neues Auto aufgemacht zu werden.
    Das Gesamtpaket CX-3 ist in meinen Augen so gelungen, mehr muß ich nicht haben.

  • Na, dann ;)


    Ich werde die Originalreifen erst mal weglegen - haben ja auch dann erst 5000 Km weg. Vielleicht kannste deine ja auch hier im Forum loswerden.
    Die Pirelli Cinturato hatte ich auch gesehen, sind allerdings runflat und da weiß ich nicht ob die auf unsere Felge dürfen - müsste man mal
    beim TÜV erfragen.

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Ach , spätestens wenn das Facelift in 2 Jahren mit farbigem HuD , Schiebedach und 165PS FWD rauskommt

    Nicht zu vergessen: G-Vektoring!

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ging mir auch anfangs so, stehe auch davor mich entscheiden zu müssen. Werde mich aber wohl für Winterreifen entscheiden, da ich schon recht viel fahre und Ganzjahresschlappen dementsprechend schon schneller verschleissen.

  • Hallo zusammen,


    habe mich heute mal in der Nachbarschaft wg. Ganzjahresreifen umgetan.
    Vredestein Quatrac 5 in 225/45 R18 komplett € 175,00. Also 4 Stück € 700,00.
    Das ist der Preis den mich ein 16 Zoll Satz Winterräder in 215/60 mit Niedrigpreiswinterreifen und LM-Felgen in anthrazit kosten würde.


    Jetzt hätte ich nur eine entscheidene Frage. Läßt sich der Vredestein mit ABE auf unseren Sportsline Serienfelgen fahren oder geht das nur mit den Weg zum TüV ?


    Hat da jemand vielleicht eine entsprechende Info ?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Helmut

  • @hellew. Das hast du vor einigen Wochen geschrieben! Wie kommt es zu deinem Sinneswandel? :m0037: