So, jetzt habe ich den Fehler.
Als Standalone läuft die Kopie tatsächlich nicht.
Soll heißen, ich habe vorhin zwar die Zündung vor dem Kartenwechsel aus gehabt, ABER das MZD muß wohl noch eine weile Strom haben. Somit waren noch Restdaten im System und die KOPIE wurde erstmal erkannt und war nutzbar.
Nun hatte ich ja nochmal alles gelöscht, einmal mit repartitionierung der Karte und danach nochmal mit der Karten verkleinerung.
Als nächstes habe ich nun ERST die Kopie vor der Zündung ins MZD geschoben, und siehe da, keine Funktion, nur der Kompass.
Nun habe ich die originale einelegt, danach Zündung aus und wieder die Kopie rein, jetzt lief die Kopie wieder.
Meine Idee ist jetzt noch ( das werde ich aber erst Morgen testen)
die Kopie wieder zum laufen zu bringen, und eine komplette Route damit zu fahren.
Hintergrund meines denkens ist jetzt der, das das MZD ja irgendwie immerwieder Daten auf die Karte schreibt, (siehe die Daten zum verheiraten bei den ersten 100km) vielleicht kann man das System ja so austricksen, das durch das schreiben der Daten die Kopie eine vollständige Karte wird, und später vom System erkannt wird.
Ich hoffe Ihr könnt mir folgen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Sollte alles nicht funktionieren, tut es mir sehr leid euch falsche Hoffnungen gemacht zu haben.
Gruß Patrick