Versuch mal die Karte mit einem Kopiertool wie z.B. dem Win32DiskImager zu kopieren .. evtl klappts ja...
-
-
Hab mit der Rev.5 eine Kopie auf die Festplatte gelegt ( kopieren und einfügen )
Danach das selbe auf eine leere SD, aber die Größe der Daten variiert etwas. Warum auch immer. Wie bekomme ich das 1:1 hin?Hab auch probiert die kopierte Karte in der Toolbox mit der Sicherung wiederherzustellen, das funktioniert auch, der SD Test sagt dann auch alles ok, aber im Navi läuft die Karte dann nicht.
Ich hab die original Karte vor dem 80sten KM erstmal aus dem Navi genommen, und hoffe das ich sie noch irgendwie kopiert bekomme.Gruß Patrick
Ja genauso ist es bei mir - Rev 5 läuft als Kopie halt nicht im Auto - wir müssen noch warten - eventuell geht es mit dem nächsten Update
-
ich probiere es gerade nochmal mit snapshot als 1:1 .
Nowodka schrieb ja das 1:1 möglich ist. Wenn nicht klappt muss ich eben warten. -
Sorry, aber schlecht geschriebene SW.
Anmeldedaten müsse erneut eingegeben werden - keine Verbindung zum UpdateServer - Wiederholen - Sicherung - Installation - keine Verbindung zum UpdateServer - und von da wiederholt sich der Zirkus (habe versucht die originall Karte zu updaten)
Interessant: er kennt die VIN anhand der SD
Letzter zZ. verfügbarer Kartenupdate: 15 Nov. 2015Die Karte ist schon gültig.
ich frage mich anhand welcher Info er das ermittelt?! Irgend eine Idee?
-
So, es hat mit der Rev. 5 geklappt.
- als erstes habe ich die neue SD auf Fat 32 formatiert.
- dann die original Rev 5 mit diesem Tool : http://www.drivesnapshot.de/de/down.htm(30 Tage Testversion) auf die Festplatte kopiert ( Backup Disk To File ) klicken, Laufwerk wählen,Next,Zielort (Browse) wählen und Dateinamen wählen, Start Copy .
- als nächstes wenn die Kopie fertig ist, " Restore Disk from File " , (Browse) Ort bzw. Dateinamen wählen wo die Kopie liegt, Next, Laufwerk wählen wo die Kopie hin soll, Next, Achtung Zielort wird gelöscht und mit neuen Daten überschrieben. OK
- Zusätzlich hatte ich noch den Haken gesetzt (wurde nach OK gefragt) ob die Zielkarte (32GB) in der Größe an das Original Image angepasst werden soll. Nachteil für später ist unter Umständen das man evtl nie mehr die 32 GB auf der Karte nutzen kann. Aber das wird sich zeigen vielleicht kann man später ja repartitionieren? Wird sich zeigen.
- Als nächstes ab zum Auto und probieren, bei mir läuft die Kopie.
Dauer des ganzen ca 20 min.
Werde nachher nochmal probieren die Karte zu repartitionieren und das ganze ohne Verkleinerung der Karte zu kopieren, vielleicht klappts ja.
Oder einer von euch probiert das von vornherein als erstes und gibt mal bescheid.
-
Hab es so gemacht wie du es beschrieben hast - leider ohne Erfolg
Navigation wird nicht erkannt
-
Oh, da staune ich aber. Na gut, so ist wenigstens für die Leute mit Rev. 5 ein Weg die Karte lauffähig zu kopieren gegeben.
Ich war so frei und habe das den Kollegen im CX 5 Forum zukommen lassen.
-
Hab es so gemacht wie du es beschrieben hast - leider ohne Erfolg
Navigation wird nicht erkannt
Kann ich bestätigen
-
-
Verstehe ich nicht, ich habe es bei mir so gemacht, und die Karte funktioniert . Ist sogar nur eine Micro SD mit Adapter. Transcend 32GB Micro SD HC 300x .
Nach der Bearbeitung mit dem Tool allerdings nur noch 7 oder 8 GB groß.Bevor ich die kopierte ins Auto gepackt hatte, habe ich die originale zur Kontrolle eingelegt. Zündung kurz aus, und Karte gewechselt. Der Bildschirm ist danach sofort wieder mit der Ortskarte im Navi gestartet.
Vielleicht liegt es auch da dran das ich die original Karte noch keine 100KM im Fahrzeug hatte???
Wobei mir die Mazda Toolbox ja die Fin anzeigt.Ich lösche gerade nochmal meine Karte , repartitioniere sie wieder auf 32 GB und probiere die Kopie nochmal .
Jetzt bin ich selber gespannt.