Ein Mazda für die Werkstatt

• Ein Gruß in die Runde

Zuerst eine kurze Vorstellung. Habe mir nach 13 Jahren Volvo C70 Cabrio im April einen,
    Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 Sports-Line AWD i-ELOOP NAVI Rubinrot gekauft. Ein Fehler?
    Das Fahrzeug war 6 Monate alt und hatte 3000 km gelaufen, also fast Neu.
    Sollte alles richtig sein, oder? Denkste.
    Als erstes mal ne Anhängerkupplung anbauen lassen (wegen meiner 2 Motorräder )
    Rückwärtsgang rein und Dauerflöten der Einparkhilfe hinten. 2 x Werkstatt bis der Fehler behoben war
    trotz Originalkabel von Mazda.
    Zwei Tage später Geschäftsreise in die Innenstadt von Stuttgart, kein Problem habe ja Navi, Fehlanzeige.
    System wird geladen, nur nicht fertig. Habe ja Gott sei Dank noch mein Garmin vom Motorrad dabei. Ab in die Werkstatt
    und alle Updates aufgespielt, jetzt ist alles OK so der Freundliche. Jetzt nach München und der gleiche Sch..ß schon wieder.
    Ab zur Werkstatt uns tausch der GPS Antenne, jetzt tut es. Vor zwei Wochen in Frankreich (mit Hänger und Motorräder )
    E-Loop und I-Stop Leuchtet und blinkt. System ohne Funktion. Bitte die Mazda Werkstatt aufsuchen. X(
    Den Weg kenne ich ja bereits.
    3 x Werkstatt und es funzt immer noch nicht. Jetzt kommt am Freitag ein Service Techniker von der Mazda Zentrale da mein
    Freundlicher nichts mehr machen kann. ?(
    Jetzt das positive an der ganzen Misere ich fahre einen MX-5 als Werkstattwagen 8) habe bestimmt schon 2000 km damit gefahren
    weil mein CX-3 wie gesagt ein Auto für die Werkstatt ist.
    Fragt mich bitte jetzt nicht ob ich mein Volvo C70 vermisse. :(:(:(:(:(:(
    Ja, ich tu es.

Gruß
    Frank

• wird schon werden :0011:

Gruß

Peter

ab 12.04.21

CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

• Ihr seid ja regelrecht bösartig, ihr beiden. Tzz Tzz Tzz :0005:

@Redman, mit dem Navi hatte ich auch diverse Probleme, deshalb hab ich den Neuen auch ohne bestellt.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• es gibt leider immer noch einen sog. Montagswagen :0011:

da hatten wir doch noch jemand hier :0003:

:m0043::0001::m0043:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• @hotknife

wo steckst du ?
    Was macht dein "Dicker" ?
    Finde ihn nicht mehr bei eBay ;(

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• war absolut nicht böse gemeint :0005:

Gruß

Peter

ab 12.04.21

CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

• kein Problem habe ja Navi, Fehlanzeige.
    System wird geladen, nur nicht fertig.

Das Problem habe ich in den gut 2 Monaten als CX-3ler auch schon 2 mal gehabt.
    Aber in beiden Fällen, nach längerer Standzeit alles wieder normal.
    Elektronik und Computer sind manchmal schon eine Welt für sich.

Gruß
    Helmut

• Servus,

das wird vielleicht der Grund gewesen sein, warum der Vorbesitzer ihn nach nur 3.000 km schon verkauft hat. :0035:

Und ich hab auch schon an unseren Hotknife gedacht. :m0038:

Leo :0005:

P.S. Für den Rest ist jetzt erst mal die Mazda-Garantie zuständig. :0011:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: