• Der Test aus der Auto Zeitung ist bei weiten besser, und das sag ich nicht weil der CX3 gewonnen hat.
    Die Auswahl der Gegner passt dort viel besser.

Gruß Stephan.

CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

• Ich hab drei vergleichtest gelesen und zweimal hat der cx3 gewonnen. Jeder schreibt das die qQualität hervorragend ist auser die autobild. Diectester hatten vielleicht Tomaten auf den augen. Ich hab mirden suzuki vitara angeschaut und da ist die Qualität schlecht und das plastik billig.

Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

• Hat eigentlich jemand an die Autobild geschrieben?
    Die haben doch die Rubrik Leserpost.

Gruß Stephan.

Seit 28.08 habe ich ihn.

• In der neuen AutoBild Nr.34 hätte der CX3 nun den Mini geschlagen.
    Karosserie 1 Punkt mehr als in Ausgabe 23, Komfort 4 Punkte mehr als noch in Ausgabe 23.
    Und das sind ja Kategorien die mit dem Benziner identisch sind.
    Handling und Image haben auch um jeweils 1 Stern zugelegt.

Gruß Stephan.

Seit 28.08 habe ich ihn.

• Moin Mai 19,
    hier ist er aber auch als Diesel gegen den Fiat 500x und den neuen Suzuki Vitara angetreten.
    Alles, was in diesem Test für mich zählt, ist der Abschlusssatz oberhalb der finalen Platzierung: Dieser Japaner macht einfach Laune!

Strike :thumbup: und das ist das, was für uns zählt. Autofahren muss Spaß machen!

Oldschool

• Kaum schaltet MAZDA ein paar zusätzliche Anzeigen bei der Autobild und schon steigen die Punkte ! :thumbup:

Es lebe der Kapitalismus und die unabhängigen Medien ! :D

Leo

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

• Moin Mai 19,
    hier ist er aber auch als Diesel gegen den Fiat 500x und den neuen Suzuki Vitara angetreten.

Deswegen habe ich ja auch nur Karosserie und Komfort genommen da gibt es ja kein Unterschied.
    Bei Karosserie - Qualitätseindruck hat der Diesel 1 Punkt mehr bekommen.
    Bei Komfort ist die Federung im Diesel auch 1 Punkt besser. KomfortAustattung ist bei Diesel 2 Punkte besser.
    Oh Mann, hätte ich ein Diesel bestellen sollen?

Gruß Stephan.

Seit 28.08 habe ich ihn.

• Mai19,

Ganz ehrlich? Nein.... Lass Dich doch von so ein paar Heinis, die alle paar Stunden in anderen Autos sitzen und gesagt bekommen, welcher Hersteller gerade wieder mehr Anzeigen geschaltet hat, nicht irritieren.

Oldschool