Vergleich Mazda CX-3 , Audi Q2 , Mini Countryman - Diesel
-
-
Moin, Moin,
ich habe den Vergleich auch gelesen und muss - nachdem ich jetzt weitere Bilder des Q2 sah - sagen, dass er in meinen Augen eine unfassbar hässliche Kiste geworden ist. Der sieht aus, als sei er aus Legosteinen designt worden. Aber wegen der 4 Ringe wird auch er seinen Weg gehen.
Meine kleine Meinung...
Oldschool
-
Hallo Oldschool,
genau so ist es, quadratisch - praktisch -
-
Huhu,
in meinen Augen ist der Test nichts wert weil schlicht und ergreifend zu viele Angabe vom Q2 fehlen.
Davon mal abgesehen, mir gefällt mein kleiner CX-3 ob Hartplastik am Armaturenbrett hin oder her. Für den Preis und das was er bietet ist der CX-3 nunmal unschlagbar
VG
-
... Himmel .... wer is denn dem kleinen Q2 in die Seite gefahren
nee neee nee Kinners soooo nich: .... mag ich nicht ...... will ich nicht.... vor allen ..... brauch ich nich
-
Täusch ich mich oder sind die Innenaufnahmen vom hochgelobten Q2 nur animiert? Ich bezweifle das die Tester da je drin gesessen haben
-
Nein da war nur ein schweres Unwetter im Anmarsch und deshalb ist der Himmel so grau
Das der Rest so unwirklich aussieht ist nur eine optische Täuschung Man beachte die Ziffern in der Anzeige für die eingestellt Innentemperatur
-
Den "Test" habe ich auch gelesen. Unabhängig vom Ergebnis muß ich sagen, daß das ganze subjektive Bla-Bla bei gleichzeitigem Auslassen jeglicher objektiver Fakten leider seit langer Zeit charakteristisch für die Arbeitsweise der auto-Zeitung ist. Runden- und Beschleunigungszeiten, Bremsweg, Topspeed, Verbrauch, Kofferraumgröße, Preis etc. - alle diese harten, nachprüfbaren Fakten werden größtenteils ignoriert, dafür gewinnen die Autos aufgrund der Punktvergabe in Wischi-Waschi-Bla-Bla-Kategorien wie "Übersichtlichkeit", "Bedienung/Funktion", "Qualität/Verarbeitung", "Sitzkomfort", "Ergonomie", "Geräuscheindruck", "Klimatisierung", "Federung", "Kraftentfaltung", "Laufkultur", "Geradeauslauf", "Dosierbarkeit der Bremse" oder "Traktion". Alles ein einziger Witz.
Und genau das gleiche findet sich dann auch in diesem sogenannten "Test": "Verarbeitungsqualität","Materialauswahl", "Haptik", "sattes Schließen der Türen", "fein arrangiertes Klangbild", "angenehmer Druckpunkt der Bremse" - es mag schon sein, daß es Leute gibt, die meinen, daß es darauf heutzutage im Automobilbau ankommt. Für mich jedenfalls ist es eine einzige geistlose Dummschwätzerei, die das Papier nicht wert ist, vom Kaufpreis des Heftes ganz zu schweigen.
-
Kinders was erwartet ihr denn, wenn man sowas schönschreiben muß.
Die Krönung in meinen Augen war folgender Satz.
Der Audi schlängelt sich wie eine Katze durch die Kurven. Da hat der Schreiberling
aber alles aus sich rausgeholt. Eine schlängelnde Katze, da mußte erstmal draufkommen, Respekt.
Kein Wort wie das Preisniveau aussieht wenn man das mal ausstattungsbereinigt betrachtet. Ich tippe mal so auf nen halben Mazda Preis um das der Audi teurer ist.
Und das Aussehen, oh Gott. Vorne diese großen Plastiklöcher, hinten dieser grottenhäßliche Plastikunterbau. Ich habe den Eindruck das auch die ganzen Proportionen nicht passen. Und die Stylingkrönung, sieht man auf dem Bild nicht. Die D-Säule ist noch mit so einer völlig sinnfreien silbernen Plastikabdeckung versehen.
Für meinen Geschmack fällt mir da nur Fa. Röhrich aus den Werner Filmen ein.
Gas, Wasser, Scheiße.
Aber ich befürchte das uns VW mit noch viel mehr solchen Kreationen beglücken wird,
wo die jetzt soviel Kohle nach ihrer Bescheißernummer reinholen müßen.
Aber glücklicherweise brauchen wir uns ja mit so einer "Stylingikone" nicht abzugeben.Gruß
Helmut -
Na kommt,
so schlecht schließt der CX doch gar nicht ab, lediglich das Hartplastik wird immer und immer wieder in dem Artikel angeführt.
Und sind wir mal ehrlich, wer würde nicht gerne ein etwas wertigeres Armaturenbrett und auch Türpappen haben.
Denn das ist meines erachtens für ein Fahrzeug was mit Ausstattung auch locker 32000 Euro VK kostet schon etwas pein...
äh verbesserungswürdig.Ansonsten wird von dem Tester doch unterm Strich schon ein gutes Fahrzeug attestiert.
Man kann den Artikel aber sicherlich auch nur schlecht lesen. Kommt immer drauf an wie offen man an die Sache ran geht.Platz 2 von 3 ist schon ok