Vorweg muss ich auch einmal meine Verwunderung über den Post vom Ma3da zum Ausdruck bringen. Man kann ja über den CX 3 denken was man möchte, meinetwegen dürfen den auch andere total hässlich finden. Ich habe allerdings in meiner gesamten "Autozeit" noch nie ein Auto gekauft, was mich weder von aussen noch von innen anspricht, ja sogar keine Emotionen weckt. Für so ein Auto würde ich im Leben kein Geld ausgeben. Ein Autokauf betrachte ich immer sehr emotional. Unter den angeführten Aussagen hätte ich mir den CX 3 an Ma3das Stelle nie gekauft. Aber er wird schon seine Gründe gehabt haben.
Aber zum Threadtitel. Ich glaube auch nicht, dass ein Fahrzeug wie unser CX 3 zum Kultobjekt werden kann. Da fehlt das das Besondere. Vor allem glaube ich, dass es bei den modernen Fahrzeugen eh schwer wird, dass Sie zu Klassikern werden, da es heute ja schon Computer auf Rädern sind.
In meiner Garage parkt noch ein 65er Ford Mustang. Der ist sicher zu einer Stilikone geworden, da er seinerzeit eine neue Ära bei den Amis eingeläutet hat und auch die Klasse der Ponycars begründet hat. Das der CX 3 so etwas erreichen kann, ist wohl kaum denkbar.
Viele Grüße
Gordon