Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mich gleich mal mit einer recht komplexen Frage an euch wenden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich fahre einen Mazda CX3 Sports-Line Standardmäßig sind ja die 18 Zoll Felgen dabei. Nun denke ich bereits über Winterreifen und Felgen nach.
Im CoC Papier stehen die 18 Zoll Felgen und diese Kombination:
- 215/60 16
Nun würde ich auf die Winterfelgen gerne General Grabber A/T 2 drauf machen, die gibt es aber nur in 215/65 16, ist es irgendwie möglich, die Reifen mit abweichendem Querschnitt einzutragen? Ich weiß, dass der CX3 kein richtiger Geländewagen ist, trotzdem bin ich oft im Gelände unterwegs und finde die Vorstellung eines Cx3 mit A/T Bereifung ganz interessant.
Eine Option wären auch noch die Yokohama Geolandar A/T-S, die gibt es in 215/60 16.
Wie verhält sich so ein A/T Reifen im Winter? Die Reifen haben beide M+S Kennung. Ein bekannter hatte auf einem Jeep die Grabber A/T2 im Winter und war sehr begeistert von den Wintereigenschaften.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Reifen mit abweichendem Querschnitt gemacht?
Über Hilfe, würde ich mich sehr freuen.