Kein Glück mit Mazda

• @Dave84

Habe hier im Forum die Frage gestellt bzgl. Gutachten einsehen lassen. Alle die geantwortet haben haben mir abgeraten.

Nachdem ich bei der Versicherung um Abrechnung nach Gutachten gebeten hatte, bekam ich einen Positiven Bescheid - einschließlich der Zusage, daß etwaige Mehrkosten, die bei der Reparatur anfallen könnten (nach Einreichung von Belegen), erstattet würden.

LG vom Niederrhein

friedel

Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

Einmal editiert, zuletzt von friedel ()

• Hallo

Da ich hier neu bin, wollte ich mal die Altbesitzer (ab Erstauslieferung 2015) fragen, ob es mit dem CX 3 schon größere Probleme gab? Ich meine jetzt nicht Kleinichkeiten, die mit wenigen Handgriffen erledigt waren, sondern wo Bauteile ausgetauscht werden mussten, oder Störungen, wo für das Fahrzeug ein längerer Werkstattaufenthalt notwendig war.

Ich bin nämlich von Mazda äußert positiv beeinflußt, unser Mazda 2 (Vorgänger) war in den 3 1/2 Jahren Nutzungsdauer nicht einmal wegen Defekte oder Mängel in der Werkstatt.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Moin Rotex,

vor dem jetzigen CX-3 hatten wir 5 Jahre einen Mazda 2 DE, also letzte Generation. Der lief wie am Schnürchen, machte Null Probleme und war - außer zum Abdrehen der vorderen Bremsscheiben - nur zu den Inspektionen in der Werkstatt.
    Mit dem CX-3 waren wir bisher nur 1x in der Werkstatt, um nach dem Einbau des Sebring-Sportauspuffs, die Spannung aus dem Abgasstrang nehmen zu lassen, da er im Innenraum etwas dröhnte.
    Ich habe mir 1983 meinen ersten Mazda gekauft und fuhr bis 1998 nur diese Marke... Immer ohne Probleme. Mach das mal mit 'nem VW.

Oldschool :0005:

• Hallo Rotex

Mein CX3 wird im August 1 Jahr alt, bisher problemlos gefahren, die Werkstattaufenthalte waren nur wegen Einbauten div. Zubehörteile :D

Wir hatten uns 1998 einen Mazda 626 gekauft, habe ihn dann leider nach 3 Jahren verkauf da er für 1 Person dann doch zu groß war, ich sehe ihn aber heute noch oft durch die Gegend fahren, er hat noch dasselbe Nummernschild wie damals :D

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• Moin Rotex,

vor dem jetzigen CX-3 hatten wir 5 Jahre einen Mazda 2 DE, also letzte Generation. Der lief wie am Schnürchen, machte Null Probleme und war - außer zum Abdrehen der vorderen Bremsscheiben - nur zu den Inspektionen in der Werkstatt.
    Mit dem CX-3 waren wir bisher nur 1x in der Werkstatt, um nach dem Einbau des Sebring-Sportauspuffs, die Spannung aus dem Abgasstrang nehmen zu lassen, da er im Innenraum etwas dröhnte.
    Ich habe mir 1983 meinen ersten Mazda gekauft und fuhr bis 1998 nur diese Marke... Immer ohne Probleme. Mach das mal mit 'nem VW.

Hallo
    Wie nimmt man den die Spannung aus dem Abgasstrang?
    Gruß Stefan

• Moin Stefan,

in dem man die Schrauben noch einmal löst, die Abgasanlage etwas nach richtet und dann alles wieder fest zieht. Hat was gebracht, das Dröhnen ist fast weg.

• Moin Rotex,

Hallo Oldschool

Danke für deine Antwort. Wir fahren jetzt auch schon den 5. Mazda und hatten bis auf einen, nie Probleme mit dieser Marke.
    Da aber, der CX 3 noch nicht so lange auf dem Markt ist, (ca 1 Jahr) dachte ich, es könnte doch noch die Eine oder Andere Kinderkranheit auftauchen. Aber es ist gut, wenn das nicht so ist.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line