Hallo Nasenfliege.
Gratuliere zu Deinen Entschluß in die Mazda CX 3 Anstalt aufgenommen zu werden.
Was hast Du Dir für einen bestellt Benzin oder Diesel?
Welche Auststattung!
lg
Hatze11
Alternativen zum Mazda CX-3 Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?
-
-
Also es wird der Benziner als Sport, 150 PS, Automatik, Navi und Technikpaket, rubinrot und natürlich die vielbesprochene Mittelarmlehne. Eventuell noch das Spoilerchen, mal sehen.....
LG von der lausitzer nasenfliege
Ach so.... ab jetzt werd ich den Insassen dieser Anstalt ohne Nachfragen vertrauen und alle Zweifel außen vor lassen
-
Hallo Nasenflügeln
ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung !!!!!
Hast alles richtig gemacht
... du kannst ja weiterhin deine Zweifel hier anmelden und dich dann von uns beraten lassen
Antworten kriegst du immer ganz schnellViele Grüße aus Berlin
-
ein hummer h2 ist ja auch nicht zu verachten, aber wegen dem neid der nachbarn bleibt es halt beim cx 3...
-
Moin Gerald,
Ich denke, dass ein H2 eher nur für Kopfschütteln sorgt. Neid - eine der herausragenden deutschen Tugenden - erzeugst Du eher mit einem Porsche, Ferrari, Audi R8, Mercedes S-Klasse... Und wenn's doof läuft, teilt man Dir diese Emotion 'liebevoll' durch eine Nachricht im Lack mit.
Um 180 Grad gedreht ergeht es einem mit solchen Wagen in Hamburger Stadtteilen, wo der Anteil - politisch korrekt formuliert - ansatzweise integrierter Mitbürger überwiegt.Will sagen: moderne US-Cars werden bis heute mit dem Milieu assoziiert. Die Erfahrung machte ich auch kürzlich, als ich mir für 24 Stunden einen 2015er Dodge Challenger R/T gemietet hatte und damit unterwegs war. Es war trotzdem endgeil!
Oldschool
-
Oldschool, die Hamburger Kiezgröße war wieder auf St. Pauli mit einen Challenger R/T - warum bitte nicht der SRT "Hellcat" - unterwegs.
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/erschrocken/erschrocken_0013.gif]
-
Moin hotknife,
Wäre ich auf der Reeperbahn gewesen, hätte ich mit der Hellcat dort nix anfangen können. Da ist nämlich ab abends Tempo 30
Oldschool
-
Hallo erstmal
Kurz vorab: Ich habe mich hier - nach fleißigem Lesen der Beiträge- angemeldet, um vielleicht die eine oder andere Frage zu stellen, obwohl ich derzeit keinen CX3 besitze oder bestellt habe. Aber im April läuft der aktuelle Leasingvertrag meines Wagens aus und langsam muss ich in die Pötte kommen, um den Nachfolger zu organisieren.
Zum Thema:
Wie alle 4 Jahre habe ich mich letzte Woche auf der IAA umgeschaut und tatsächlich einen heißen "Konkurrenten" zum CX3 in dessen "Klasse" gefunden: Den Honda HR-V !Für mich persönlich ist derzeit tatsächlich der neue Honda HR-V der größte direkte Konkurrent, nachdem ich mir beide angesehen und anhand der Prospektunterlagen verglichen habe.
Mal abgesehen, dass der Honda HR-Vkürzlich den Vergleichstest derAMS gegen den CX3 gewonnen hat (und das sogar nur in der zweithöchsten Ausstattungsstufe), gibt es - wenn ich alles richtig verstanden habe - den CX3 hier in Deutschland überhaupt gar nicht mit einem Schiebedach und nur mit einer überteuerten Nachrüst-Bastel-Lösung der vorderen PDC (mit Schalter!).
Dies alles (und noch viel mehr) hat der Honda in der höchsten Ausstattungs-Stufe schon serienmäßig.Meine Frage dazu: Ist bekannt, ob sich in dieser Hinsicht noch etwas tut bei Mazda??
Außerdem gefällt mir persönlich dieser aufgepflanzte Bildschirm nicht so gut wie eine in den Armaturenträger integrierte Lösung, aber das ist kein solches Ausschluss-Kriterium wie nicht orderbares Schiebedach oder PDC . Nachrüst-Lösungen kommen für mich grundsätzlich nicht in Frage ; und schon gar nicht bei den immer nur 4 Jahre genutzten Leasing-Fahrzeugen.
Andererseits sieht der CX3 in meinen Augen außen wesentlich moderner, "schnittiger" und eleganter aus als der Honda und es gibt dieses fantastische Rubinrot (Der Honda erscheint mir dagegen wirklich "kastig" )
Falls es den CX3 mit Schiebedach und ins System integrierter vorderer PDC-Lösung gäbe, würde ich daher aus optischen Gründen zum Mazda tendieren (Sportline+Technik-Paket) ; zumal mir der kleinere Kofferraum egal ist. Aber ohne diese Möglichkeit sieht es schlecht für ihn aus.(Da ich nicht auf SUV festgelegt bin, stehen auch noch Peugeot 308, Mazda MX5, Honda Civic, BMW 2er Coupé und Golf Cabrio zur Wahl; aber die sind natürlich nicht objektiv vergleichbar. Die Verkäufer bekommen alle 4 Jahre die Krise, wenn sie so nebenbei fragen,was denn noch so für mich in Frage kommt - und versuchen immer zu erklären, wieso ich die ja nicht miteinander vergleichen "darf"!)
Allerdings habe ich noch Zeit bis zum Fahrzeugwechsel im Mai. Vielleicht tut sich ja bei Mazda noch was in Sachen der Schiebedach und PDC.
CU
Ritch -
Klar der Honda ist wahrscheinlich das aktuell am ehesten vergleichbare Fahrzeug von den Neuzugängen im Feld ... Den ams Test habe ich nicht gelesen, verlasse mich mittlerweile aber auch nicht mehr unbedingt auf die Testergebnisse dieser zeitschrift. Du findest im Netz und speziell bei Youtube schon ganz gute Gegenüberstellungen vom HR-V und CX-3.
Das Fazit war jedesmal ziemlich gleich:
Vorteil Honda:
- Platzangebot
- Übersicht
- FamilientauglichkeitVorteil Mazda:
- dynamischeres Design
- Bessere Motoren
- Deutlich fahraktiveres AutoAlso je nachdem wie du gewichtest, kommt man hier zu einem ziemlich deutlichen Ergebnis. Allerdings wirst du auch für viel Geld und gute Worte beim CX-3 in absehbarer Zeit in Deutschland kein Schiebedach bekommen. Das hab ich andererseits auf youtube z.B. bei australischen CX-3 schon gesehen. Schade daß das offensichtlich keinen Weg nach Deutschland gefunden hat.
Aber aus den oben genannten Gründen ist es bei uns trotzdem der CX-3 geworden.
-
Hallo hier im Forum!
Eine wirklich aussagekräftige Antwort zu deinen Fragen wirst du nur von MMD Leverkusen bekommen. Aber ich fürchte, das wird keine positive Antwort werden. Vielleicht wird sich in der Ausstattung zum Facelift was ändern, was dann aber für dich zu spät ist.Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag im TV gesehen. Es ging darum, dass fast alle Extras (Lederausstattung, Sitzheizung, Schiebedach usw.) bei Importfahrzeugen erst im jeweiligem Zielhafen nachgerüstet werden. Das sind also auch nur "Bastellösungen" und bestimmt auch nicht besser als wenn das eine Fachwerkstatt in deiner Heimat nachträglich einbaut.