Alternativen zum Mazda CX-3 Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

• Canyon99, Du bist hier im Mazda CX3-Forum. Mach doch mal z.B. im Audi- bzw. VW-Forum einen Audi/VW runter. Was erwartest Du?

Grundsätzlich empfehle ich den Leuten, die den CX3 in ihre Einzelteile zerlegen u. ein einzelnes Ausstattungsdetail mit anderen Fahrzeugen vergleichen, den Blick auf das Gesamtpaket nicht zu vernachlässigen. Na gut, hat das franz. Baguette die Sitze besser/schöner. Was hat er denn dafür nicht, bzw. schlechter als Japaner, vor allen Dingen der CX3? Ich glaube, da werden nicht nicht nur 2- sonder 3-stellig.

Ach ja, die "Helferlein" von BMW finde ich auch besser als beim CX3.
    Rückfahrkamera € 420,00
    PDC € 690,00
    Fernlichtassi € 130,00
    Spurwechselwarung € 560,00
    Driving Assi € 520,00
    Head up € 980,00
    Speed limit info € 320,00
    Gewindigkeitsregelassi mit Bremsfunktion € 310,00
    Steptronic € 2150,00
    Klima € 650,00
    Komfortzugang € 590,00
    Lichtpaket € 250,00
    Sonnenschutz € 390,00
    Durchladesystem (ja, da nehmen die auch Geld für) € 390,00
    Sportsitze € 550,00
    Sitzheizung € 370,00
    Navi-plus € 2400,00
    Smartphone-Anbindung € 500,00
    H&K Sound € 1100,00
    Lautsprecher € 400,00
    DAB € 320,00
    LED € 1800,00
    Nebel € 210,00

So, der CX3 ist bei den "Helferlein" scheiße, kaufe ich nicht, den Reiskocher.

Macht in Summe - ich schweiße mich weg - € 16.000, also fast einen nackten CX3 in Grundausstattung.

• @hotknife,

Das hast du alles sehr gut geschrieben !!!!!
    Aber ich glaube das interessiert hier jemanden nicht, schlechte Stimmung machen wollen ist besser !!
    Nur, uns kann niemand den CX3 vermiesen, kann er sich anstrengen wie er möchte :0003::0010::0005:

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• O.k. Berlincx3 danke. Ich fühlte mich nur persönlich aufgerufen unsere Dicken zu verteidigen.

Sollen die Miesepeter doch kaufen, was sie wollen.

• @admin/Markus

danke für den Zuspruch & das Verständnis, beides kann ich gerade ganz gut gebrauchen :D:D Bin wahrscheinlich vielen hier zu kritisch...

Kritik ist immer gut. Nur der Vergleich von Mazda CX 3 und VV, AUDI und BMW hinkt dann doch sehr gewaltig. :0033:

Mir hat mal jemand gesagt das ich beim Verkauf von einem Mazda sehr viel weniger bekomme als er für seinen BMW.
    Darauf habe ich gesagt: Klar, ich habe aber auch 20 k weniger bezahlt. :0009:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Hmm, sorry, ich kann die Aufregung beim besten willen nicht verstehen.

Es macht doch keiner den CX-3 schlecht :)

Es weckt vermutlich nur zuviel Emotionen...

Nehmen wir einfach ein persönliches Beispiel bei mir.

Meine Frau fährt aktuell noch einen Opel Meriva B.

Das Auto ist im Gesamtpaket gut und problemlos (vor allem, wenn man mehrere Kinder hat ;) ), aber es gibt weder für Geld noch für gute Worte Xenon Scheinwerfer
    zu kaufen oder mehr als 140 PS.

Das macht das Auto in unseren Augen wie gesagt nicht schlecht, aber es würde besser gehen ;)

• Kritik ist immer gut. Nur der Vergleich von Mazda CX 3 und VV, AUDI und BMW hinkt dann doch sehr gewaltig. :0033:
    Mir hat mal jemand gesagt das ich beim Verkauf von einem Mazda sehr viel weniger bekomme als er für seinen BMW.
    Darauf habe ich gesagt: Klar, ich habe aber auch 20 k weniger bezahlt. :0009:

Nee, der Vergleich hinkt nicht. Ich vergleich doch mein Objekt der Begierde immer mit dem was ich momentan fahre oder schon mal hatte, respektive mit den Modellen mit denen ich mich aktuell beschäftigt habe weil ich mich noch nicht entschieden hatte oder habe. Und genau diese hinkenden Vergleiche bringen uns doch zu unserer Entscheidung. Ich habe den CX 3 auch mit dem BMW verglichen, den ich ins Auge gefasst hatte. Aber wie Hotknife schrieb, diese Aufpreisliste war grandios :0028: . Trotzdem habe ich mich für den Mazda entschieden, obwohl der deutsche Premiumhersteller angeblich bessere Materialien hat. :thumbup:
    Also lasst uns weiter Stilblüten der hinkenden Vergleiche treiben. So machen es doch diese ganzen " unparteiischen " Autozeitschriften doch auch. :0009: Und keiner regt sich auf.

Viele Grüße aus der Lausitz nasenfliege

Einmal editiert, zuletzt von nasenfliege ()

• Admin, Verrat, Hilfe, da müssen wir gegensteuern :saint:

Bitte sofort an den Wagen Deiner Frau einen fetten Mazda-Aufkleber in einer Nacht- u. Nebelaktion machen.

• Nowodka,

was ist das denn für ein Mist. ?(

Du schreibst doch Steh auf wenn Du ein Schalker bist !

Ich stehe jetzt seit 4 Stunden u. nix passiert. Was ist denn jetzt?

• Vielleicht heißt es ja richtig "hör auf wenn Du ein Schalker bist"
    Oder "geh drauf........"
    Nee Quatsch, setzt dich wieder hin.

• Noch bleibt er etwas bei uns :) Aber da wir alle 3 Jahre das Auto tauschen, sehen wir in nicht ganz 2 Jahren weiter ;)

Übrigens gibts auch im Meriva an ziemlich vielen Stellen Hartplastik. Auch hier würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sagen. Das hätte man besser / schöner lösen können. Aber dann halt auch bezahlen... Und ich denke, nichts anderes möchte @Canyon99 auch sagen.