Alternativen zum Mazda CX-3 Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

• Guten Morgen CX 3 Welt.

Es gibt aber bald eine neue Alternative.
    http://www.de.honda.ch/cars/new/hrv-2015/specifications.html
    Mir persönlich gefällt aber der Mazda viel besser.

:saint::saint::saint::saint:

Geschmacksache... von der Optik her besser als sein Vorgänger, aber für mich technisch wie optisch keine Alternative zum CX3.

Gruß
    Ulrich

• Moin,

da muss ich mich Ulrich anschließen. Der ist mir optisch zu beliebig, dem fehlt mir das gewisse Etwas.
    Der perfekte Wagen für 'nen Banküberfall, an den kann sich garantiert keiner erinnern :0009:

Oldschool :0005:

Einmal editiert, zuletzt von Oldschool ()

• vielleicht solltest du lieber ins VW-Forum umsteigen ....

Na, na, Berlinerin, sei doch nicht so hart :0004:
    Canyon99: lies Dir doch mal meinen Begrüßungsthread durch, dann weißte, was ich fahre. Gerade BMW hat immer noch massive Defizite bei der Haptik und Langzeitqualität des Interieurs, selbst im modellgepflegten 3er noch, was auch die Journalisten der Fachpresse bemängeln. Bei Mercedes bekommst Du erst ab der E-Klasse aufwärts einem dem Ruf entsprechenden Innenraum. In den Klassen darunter gibt's billigst metallisiertes Plastik, teils wüst zusammen gehauen, Sieht auf den ersten Blick alles toll aus, darfste aber keinesfalls anfassen. Und das zu Wucherpreisen.
    Zu VW kann ich nix sagen, da ich die Marke in Sachen Design noch nie mochte. Da weckt ein Bügelbrett bei mir mehr Emotionen.
    Will sagen: zaubern kann auch Mazda nicht, aber im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis, bist Du bei Mazda top aufgehoben, wenn Du mal den Blick Richtung Toyota, Renault, Smart, Peugeot... schweifen lässt.

Oldschool :0005:

• zaubern kann auch Mazda nicht, aber im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis, bist Du bei Mazda top aufgehoben, wenn Du mal den Blick Richtung Toyota, Renault, Smart, Peugeot... schweifen lässt.

@Oldschool,

da bin ich absolut bei dir.. Genau das meinte ich ja auch, als ich sagte: Ich hab nichts besseres gefunden, das Package stimmt hier ganz einfach !!!!

Aber ich bin nicht bei dir was das Interieur anbetrifft. Setz dich mal in einen A3, dann weißt du was ich meine. Das braucht kein A6 zu sein. Auch Mercedes / BMW ist da deutlich wertiger. Der neue GLA mit den Holzapplikationen sieht z.B. Hammermäßig aus. Echt Top !!! Leider ist der Wagen auch preislich bei vergleichbarer Ausstattung in Regionen vorgestoßen, die ich für ein "kleines Auto" eigentlich nicht investieren möchte... Mazda könnte aber sicherlich noch was machen, ohne den Preis wahnsinnig nach oben zu bewegen. Mir fallen da in erster Linie ein:

- geschäumter Amaturenträger
    - bessere Sitzverstellung
    - richtiges Leder oder Alcantara
    - Lordosenstütze und besser konturierte Sitze, Sportsitze für Sports-Line !!
    - Eine ab Werk eingebaute Mittelarmlehne, ohne daß der Kunde genötigt wird, hier extra zu bestellen und dann auch noch den TÜV Eintrag zu latzen :0028:

Aber ich gebe zu, ich bin verwöhnt...

@Berlin

bei aller Liebe zum eigenen Auto / zur eigenen Entscheidung, man sollte sich einen Rest von Objektivität immer bewahren..... :D

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

• bei aller Liebe zum eigenen Auto / zur eigenen Entscheidung, man sollte sich einen Rest von Objektivität immer bewahren

@canyon
    da stimme ich dir voll und ganz zu :0009:
    ich kenne viele BMW, Audi, selbst Porsche-Fahrer, und bisher haben ausnahmslos alle, gerade auch das Interieur, bestaunt und gelobt,
    und da sind schon verwöhnte und starke Kritiker darunter ....

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• @Berlin

we are a free country, jeder wie er meint..... Da kommen wir halt nicht zusammen, die Diskussion sollten wir daher schließen ! Peace :D

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

• :0012::0012::0012:

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• Na klar, zum Glück haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker. Das macht unsere Welt doch erst bunt und interessant. Klar kommen wir nicht zusammen. Aber das Forum ist doch zum diskutieren, oder hab ich was falsch verstanden? Klar ist der Mazda nicht mit einem BMW, Audi etc. nicht zu vergleichen, die sind schon hochwertiger. Aber das bezahl ich dann halt auch. Und auch da gibt es viel zu meckern.
    Ich hab nen 1er. Nach 120.000 km fliegt jetzt der Fahrersitz auseinander, das gummierte Lenkrad sieht grausig aus...... und, und.... Also auch nicht alles Sahne.
    Wenn ich aber jetzt der CX 3 nehme, ist der doch um vieles günstiger, klar muss das auch irgendwie eingespart werden. Trotzdem ein klasse Auto, aber nicht unbedingt so viel besser als andere. Die Optik ist aber schon ein Hingucker, da können nicht so viele mithalten.