Alternativen zum Mazda CX-3 Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

• @hotknife
    das ist aber etwas böse...., du meinst den CX-5, oder? :D

Ich stehe trotzdem zu meinem Post! Der Sportage gehört sicher wie der Mokka oder HRV zu den erweiterten Mitbewerbern des CX-3. Den CX-5 würde ich eher mit dem X3, Hyundai Tucson etc vergleichen.

Und von der Seite und vom Felgendesign macht Kia hier mit dem neuen aus meiner Sicht einen guten Job. Von vorne und hinten gefällt mir der CX-3 auch besser. Aber der Innenraum des Sportage ist wiederum nicht schlecht, da könnte ich mich auch heimisch fühlen... Der CX-3 wirkt leider auch mit Sports-Line vom Interieur her nicht unbedingt sehr wertig. Irgendwo muß der Preis ja herkommen...

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

• Hallo Canyon99

Gut, alles Geschmacksache,
    aber mir stellt sich die Frage weshalb du nicht bis zum Frühjahr gewartet hast um dann den hochwertigen Kia zu bestellen ??

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• Hi Canyon99
    Der Sportage ist devinitiv kein so genanntes B-Segment Auto. Hatte ja einen Subaru XV, den kannst Du eher mit dem Kia vergleichen und das ist die Größe eines BMW X1, den man mit dem CX-3 auch nicht vergleichen kann. Die drei sind alle Rund 20cm länger und gehören nicht in das B-Segment.

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019

CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

• Kia Sportage ist von der Größe her eher mit dem CX 5 zu vergleichen.

Desweiteren ist das ein fahrender Bauernschrank. :0042:

Der Einstieg ist noch höher.

Der Dieselmotor glänzt mit etlichen Motorschäden.

Viele Fahrer haben nach weniger als 3000 km lockere Radlager. :0028:

Für mich absolut keine Alternative zum CX 3.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Ja klar, die meisten sind größer. Aber in dem Segment gibt es wenig Vergleichbares. Also schaut man nach Vergleichbaren. Kia ist vom Aussehen nicht mein Geschmack. Aber so ein CX 3 auf Monsterfelgen ist schon geil, oder? Und sexy ist der CX 3 allemal. <3

• Um bei Kia zu bleiben, den CX-3 kannst du mit dem Soul vergleichen, der Sportage ist ne Nummer größer.

Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019

CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

• Ihr habt ja Recht, der CX-3 ist etwas kleiner... Aber richtig vergleichbare Mini-SUVs im B-Segment zu finden ist nicht gerade leicht.... Und ich denke vom Preis wird der Sportage nicht die Welt über dem CX-3 liegen. Der Soul ist aber auch nicht schlecht, sieht zumindest nicht so langweilig aus..

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015