CX 3 Diesel

  • Moin Ralf,
    Grüße nach Dresden,


    natürlich kann ich Dir nicht widersprechen, da wir keinen Diesel fahren. Aber ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass da manchmal so 'ne Art Journalist - der eigentlich in einem ganz anderen Bereich schreibt - mit einem Wagen für ein paar Stunden eine Runde dreht, sich ein paar Notizen macht und daraus dann einen "Testbericht" für den Bereich "Motor" seiner Zeitung fabuliert.


    Oldschool :0003:

  • Hallo @Oldschool,
    genauso ist es. Die Frankfurter Allgemeine ist auch keine Fachzeitschrift. So ein armer "Fachjournalist" soll aber alle ansprechen und muss jede Woche seinen Artikel abliefern. Er lebt halt davon. Eigentlich muss er gar nicht mehr selbst fahren. Ein Blick in ein Forum und schon kann man sich „seine Meinung“ basteln. Siehe „Hutablage“ in diesem Artikel. Wer aber in den Medien ständig eine Bestätigung seiner Kaufentscheidung sucht, wird vermutlich nie froh, egal welchen Typ/Marke er fährt. Gruß aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Jetzt weiß ich endlich was bei meinem nicht stimmt. Die haben wohl vergessen bei mir einen Turbo einzubauen. Ich habe noch nie was pfeifen hören, da muss ich morgen gleich in die Werkstatt. :0028::0039:

    CX-3 Sports-Line, D-105, ATM, AWD, AHK, NAVI, Heckspoiler, Graphitgrau, Technik, MAL, meiner seit 28.01 :thumbup:

  • Hallo Ralf (so von Rand-Dresdner zu Dresdner),
    natürlich muss jeder Journalist auch ein paar Fakten zu Hilfe nehmen, um seine Message unterzubringen. Und die Message dieses "Autotests" war (Ich fasse das mal ein bisschen zusammen.): Der Dieselmotor ist zwar sparsam, aber ansonsten taugt er nichts, ist laut, hat bei niedrigen Drehzahlen ein Problem, nagelt ewig nach dem Anlassen, und und und - und die Automatik taugt auch nichts - und die alternativen Benziner taugen auch nichts. Diese Aufzählung von anti-CX-3-stimmungsmachenden Spitzen lässt sich anhand des Textes noch kräftig weiter ausbauen.
    Deshalb mein Urteil, dass ich lange nicht mehr so einen tendenziösen, bösen, sich selbst disqualifizierenden "Autotestbericht" gelesen habe. Ganz mies.
    Welche Autofirmen schalten eigentlich die größten Annoncen bei der Frankfurter Allgemeinen?
    In meinen Augen zeigt das aber noch etwas anderes: Der CX-3 ist gefährlich gut und das zu Preisen bei der gebotenen Performance, Design und Ausstattung, die anderen den Angstschweiß und die Zornesröte ins Gesicht treiben (so dass sie Ihre "Journalistenköter" auf den CX-3 hetzen).

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro ()

  • Hi Markus
    Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
    Ich habe meinen Diesel gestern abgeholt und es macht einfach nur massig Spaß mit ihm zu fahren.
    Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Diesel Autos, da dies mein erster ist aber laut ist er keinesfalls.
    Dagegen hören sich die VW TDIs von außen an wie ein Traktor.
    Der Durchzug ist im Vergleich zu meinem alten Golf 7 mit 110 PS Benziner auch um einiges besser.


    Wenns also der Diesel bei dir sein soll, KAUFEN.
    Da machst du absolut nichts falsch.


    Gruß Rene