die Benziner haben alle die Q85 Yuasabatterie(EFB) verbaut
Hi ferero,
woher hast Du solche "Insider-Informationen"?
die Benziner haben alle die Q85 Yuasabatterie(EFB) verbaut
Hi ferero,
woher hast Du solche "Insider-Informationen"?
@Zorro
steht auf der Batterie und es gibt hier eine Anleitung zu Funktion des Batteriemanagements.
Q85- / T110-Batterien
• Für Fahrzeuge mit der zweiten Generation des i-stop-Systems verwendet Mazda besondere Batterien (EFB). Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Veröffentlichung werden für Fahrzeuge mit dem SKYACTIV-G-Motor Batterien des Typs Q85 und für Fahrzeuge mit dem SKYACTIV-D-Motor Batterien des Typs T110 verwendet.
• Die Batterien haben folgende technische Daten:
Batterietyp
JIS (Japanese Industrial Standards = Japanische Branchenstandards) -Code
Kapazität (20 Std.)
CCA (Cold Cranking Amps = Kaltstartverstärker)
Q85
D23
65 Ah
520 A
T110
D31
80 Ah
782 A
• Die Batterien Q85 und T110 sind widerstandsfähig gegenüber häufigen Lade-/Entladevorgängen und bieten eine verbesserte Ladeakzeptanz. Diese Batterien unterscheiden sich von herkömmlichen Nasszellenbatterien aufgrund des Materials der Bleiverbindung, der Gitterstruktur und der Anzahl der Platten.
Bei mir ist wieder mal das i-stop ohne Funktion
So nach über 3 Wochen ohne i-stop hat das System beschlossen wieder zu funktionieren. Alles auf einmal wieder normal, keine Ahnung weshalb. Habe heute den OBD- Saver eingebaut,
vielleicht habe ich da die richtigen Kabel bewegt ?