Sicher? Eine Nassbatterie ist wegen der vielen Lade/Entladezyklen eigentlich nich geeignet für I- Stop.
Batterie Ladezustand
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Spezifikation Q85 Batterie für CX3 Benziner !
Ungefähr 270.000 Starts
Für Start/Stopp-Fahrzeuge mit niedrigerer Spezifikation
Verschlossener Kipp-Doppeldeckel - bis zu 30 % weniger Wasserverlust - konform mit VDA Überschlagtest*
Umschlagartige Separatoren mit hoher Ladungsannahme und Anti-Sulfatierungstechnologie
Karbon/Lithium-Plattenadditive
Integrierte Flammsperre
Qualität, Leistung & Spezifikation entsprechen Erstausrüstung* Deutscher Verband der Automobilindustrie
LeistungIm Vergleich zu herkömmlichen Autobatterien
+170% verbesserte dynamische Ladungsannahme (DCA)
+100% verbesserte ZyklenlebensdauerBei einer AGM ist die Flüssigkeit im Flies gebunden. Bei uns(EFB) hast die die 6x Stopfen die man aufschrauben kann um destilliertes Wasser nachzufüllen.Da wir keine Rekuption(laden bei Gaswegnahme)
haben, reicht eine EFB.
Bei deinem Diesel war nur die Batterie größer. -
wir haben eine Rekuperation! nur wir sie halt nicht mittels der Batterie sondern eines Kondensators gemacht.
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wir haben eine Rekuperation! nur wir sie halt nicht mittels der Batterie sondern eines Kondensators gemacht.
Ich habe doch den 120 PS, der hat keinen Kondensator(Diesel auch nicht).
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Das war mir neu dass der 120er dieses Feature nicht hat. Wieder was dazu gelernt.
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Tja, andere Hersteller haben das in der gesamten Flotte verbaut. Mazda schafft es leider nur im 150PS mit dem komischen Kondensator.
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habem die 150er dadurch ne andere batterie?
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Nein, die Benziner haben alle die Q85 Yuasabatterie(EFB) verbaut.
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Mazda schafft es leider nur im 150PS mit dem komischen Kondensator.
Meine CX-3 Version mit 156 PS Frontantrieb hat auch keinen Kondensator... ist auch gut so, halt ein Teil weniger, das irgendwann kaputt gehen kann.
Zehn
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bei euch in Thailand ist ja EURO-6 und damit auch die Rekuperation kein Thema - ergo, hat er auch 156 an Stelle der 150 PS hier...