Batterie Ladezustand

  • Sicher? Eine Nassbatterie ist wegen der vielen Lade/Entladezyklen eigentlich nich geeignet für I- Stop.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Spezifikation Q85 Batterie für CX3 Benziner !
    Ungefähr 270.000 Starts
    Für Start/Stopp-Fahrzeuge mit niedrigerer Spezifikation
    Verschlossener Kipp-Doppeldeckel - bis zu 30 % weniger Wasserverlust - konform mit VDA Überschlagtest*
    Umschlagartige Separatoren mit hoher Ladungsannahme und Anti-Sulfatierungstechnologie
    Karbon/Lithium-Plattenadditive
    Integrierte Flammsperre
    Qualität, Leistung & Spezifikation entsprechen Erstausrüstung



    * Deutscher Verband der Automobilindustrie
    Leistung



    Im Vergleich zu herkömmlichen Autobatterien



    +170% verbesserte dynamische Ladungsannahme (DCA)
    +100% verbesserte Zyklenlebensdauer



    Bei einer AGM ist die Flüssigkeit im Flies gebunden. Bei uns(EFB) hast die die 6x Stopfen die man aufschrauben kann um destilliertes Wasser nachzufüllen.Da wir keine Rekuption(laden bei Gaswegnahme)
    haben, reicht eine EFB.
    Bei deinem Diesel war nur die Batterie größer.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • wir haben eine Rekuperation! nur wir sie halt nicht mittels der Batterie sondern eines Kondensators gemacht.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • wir haben eine Rekuperation! nur wir sie halt nicht mittels der Batterie sondern eines Kondensators gemacht.

    Ich habe doch den 120 PS, der hat keinen Kondensator(Diesel auch nicht). :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Tja, andere Hersteller haben das in der gesamten Flotte verbaut. Mazda schafft es leider nur im 150PS mit dem komischen Kondensator.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mazda schafft es leider nur im 150PS mit dem komischen Kondensator.

    Meine CX-3 Version mit 156 PS Frontantrieb hat auch keinen Kondensator... ist auch gut so, halt ein Teil weniger, das irgendwann kaputt gehen kann. :0007:


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • bei euch in Thailand ist ja EURO-6 und damit auch die Rekuperation kein Thema - ergo, hat er auch 156 an Stelle der 150 PS hier...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau