Was ist z.Zt. an Nachlass drin beim CX 3?

  • Hallo Zorro


    Das Besste ist, klare Vorstellungen zu haben was man will und was man braucht.Gut ist es auch, wenn sich zwei Händler um die Kaufgunst des Kunden bemühen. Den Vertrag zwar aufsetzten lassen, aber noch nicht gleich unterschreiben, sondern mindestens eine Nacht darüber schlafen, so hat man noch die Möglichkeit, das Eine oder Andere abzuändern.
    Alle Vereinbarungen schriftlich festhalten.


    Wer das alles beachtet, kann nicht mehr viel falsch machen, bei mir hatte es geklappt.

  • Wie habe ich schon mal geschrieben.

    Hi Stefan,
    aus Neugierde habe ich in Deinem Profil nach dem entsprechenden Post gesucht, auf den Du Dich hier beziehst, bin aber beim ersten Durchschauen nicht fündig geworden. ?( Vielleicht kannst Du den Link zu Deinem entsprechenden Post ja nochmal hier posten?
    Es geht natürlich nicht darum, hier irgendwie ein Ranking aufzumachen, wer den größten "Bonus" bekommen hat, sondern um die "methodischen Hinweise", wie diejenigen, denen die Preisverhandlungen noch bevorstehen, zu einem guten Deal kommen und ein Gefühl dafür zu vermitteln, was noch kein guter Deal ist, auch wenn der Verkäufer das schon behauptet.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Hallo zusammen!


    Habe über die Internet-Plattform MeinAuto.de mein Wunschauto konfiguriert. Dabei wird bei einem fiktiven, nicht genannten Händler in Deutschland ein Mindestrabatt angeboten.


    Dieser Rabatt (15,50%) erhöht sich noch, wenn man einen Schwerbehindertenausweis (19,50%) besitzt.


    Zusätzlich -und das war mir auch neu- werden MAZDA-Vertragshändler in meiner Nähe, die mit MeinAuto.de kooperieren, um ein Angebot gebeten. Ich bekam dann per Mail noch zwei zusätzliche Angebote zugesandt. Beide von Händlern im Umkreis von 20 Km meines Wohnortes. Beide auf dem Papier fast genauso lukrativ wie der Internet-Preis. Da ich meinen Wagen nicht irgendwo in Bayern oder Niedersachsen abholen wollte, (bitte verzeiht ;) ) habe ich mich für einen Händler in meiner Nähe entschieden. Nicht ohne jedoch auf den Internetpreis hinzuweisen! Der Verkäufer hat sich gewunden wie ein Aal, aber ich habe zumindest noch die Fußmatten und eine kostenlose erste Inspektion rausschlagen können. Man kann also das Internet-Angebot gut als Druckmittel benutzen, auch wenn man auf den Preis nicht ganz hinkommen dürfte.

    :gladbach:
    CX-3 Sports-Line 150PS, Automatik, AWD mit Technik-Paket in Rubinrot
    Bestellt: 02.03.16, seit 21.06.16 dürfen wir ihn genießen :thumbup:

  • Habe gerade aktuell auf MeinAuto.de auch mal konfiguriert.
    Schlußendlich 15,5 % Rabatt aber gerade mal 250 € weniger als mein Händler
    vor Ort berechnet hat (incl. kostenloser Zugaben).
    Ich denke mal für diesen marginalen Unterschied muß man nicht anonym im Netz kaufen,
    denn wie will man da ein vernünftiges Verhältnis erzielen wenns mal Probleme gibt.
    Denn das Motto kaufen nicht bei dir aber mach mal zügig mein Auto wieder fit funktioniert wohl eher holprig.
    Hat man einen guten Partner vor Ort, dann kauf ich auch bei ihm. Meine Meinung.


    Helmut

  • Man kann also das Internet-Angebot gut als Druckmittel benutzen

    Dazu nur eins. Die im Internet Autos verkaufen, drücken nur auf Tasten. Die dein Auto schlußendlich am fahren halten, arbeiten bei deinem Händler. Nur so ein Gedanke.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Hat man einen guten Partner vor Ort, dann kauf ich auch bei ihm.

    Mein Händler vor Ort hatte mir nur 8% geboten und seine Aussage, wenn sie sofort(Anfang Mai 15) bestellen, bekommen sie ihn nächstes Jahr. :cursing: Im Internet 17% und Liefertermin September, was
    werde ich da wohl gemacht haben. ;) Wegen paar hundert Euro wäre kein Problem,aber Liefertermin in weiter Ferne und den Eindruck das er es nicht nötig hat, so bekam ein anderer Mazdahändler
    den Zuschlag. :0013: Da nächste Problem ist das ich mit dem Händler schon mal Ärger hatte, weil die Werkstatt zu blöde war. Der Kupplungsgeberzylinder funktionierte nicht richtig, aber ich habe ja
    keine Ahnung. Das Ende war Kupplung+Getriebeschaden, obwohl ich mehrfach deshalb in der Werkstatt war und reklamiert habe. Nach endlosem Streit, hat Mazda schließlich die Reparatur bezahlt. :)
    Der Händler gehört jetzt zu einer Kette, in 6 Wochen muß ich zur 1.Durchsicht, da bin ich mal gespannt. :0019:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Na ja, man macht halt unterschiedliche Erfahrungen. ich habe halt nur aus meiner Sicht geschrieben. Ich bin Händlermäßig allerbestens versorgt, auch gerade mit der Werkstatt.
    Klar, wenn man miese Erfahrungen gemacht hat, dann sieht man das anders.


    Helmut

  • Hallo an Alle,


    ich habe mir online bereits ein paar Angebote für den CX3 zukommen lassen und habe dazu ein paar Fragen.


    Aktuell gibt es das Auto mit ca. 15% Rabatt. Bei Schwerbehinderung kommen noch ca. 5% Rabatt dazu. Meine Lebensgefährtin und bald Ehefrau kann diesen Extra-Rabatt grds. beanspruchen. Das Auto wird jedoch auf mich zugelassen. Ich im am überlegen ob sich das ganze Theater mit ummelden usw. überhaupt lohnt. Klar, 5% bei der Summe sind schon eine Hausnummer, aber ich weiß nicht was da hinten dranhängt.


    Hat jemand Ergahrungen damit? Muss das Auto dann zwingend über meine Lebensgefährtin laufen?


    Vielen Dank und Gruß aus Stuttgart