Hallo,
ich spiele mit dem Gedanke mir einen CX3 zu kaufen.
Mit diesem Fahrzeug will ich hin und wieder meine Harley mit einen Anhänger befördern.
Mein geschlossener Anhängen hat folgende Werte Länge 3,20m und ca. 1,80m Höhe.
Ich wollte mir den G120 mit 120PS zulegen. Ist das die richtige Wahl oder würdet Ihr einen andern Motor fahren.
Danke für Eure Antwort.
Gruß Paul
Mada CX3 und Anhängerbetrieb
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Guten Tag Paul,
Da brauchen wir schon etwas mehr an Information.
Gebremster Anhänger oder Ungebremst. Gewicht mit Motorrad. Gesamtgewicht.
Fährst Du viel in den Bergen. Wie breit ist der Anhänger.
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Der Anhänger ist gebremst.
Die Harley ca. 350 kg der Hänger ca. 330 kg die Breite beträgt 167 cm.
Der Anhänger ist von Eduard.
Wenn ich im Urlaub fahre geht's meist in die Berge.Danke Paul
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Wenn du keinen Allrad brauchst, ist der 120 PS die erste Wahl, da der 150 PS seinen Leistungsvorteil erst über 4000 U/min zum tragen bringt.
Der Diesel ist was für Vielfahrer, obwohl er durch sein höheres Drehmoment zum Hängerziehen gut geeignet ist. -
...und die Gewichtsangaben und Maße sind auch okay.
JUH65 hast Du gelesen was Paul 1483 geschrieben hat. Ist genau richtig, denn der Kleine muss dn Anhänger auch fahren dürfen.
Nicht wie bei Euch in Franken ...Anhänger dran und los.
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Bin preuße..nix franke wie oft noch...dickerchen
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Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit meinen Nachbar der meinte dass ein Diesel und Anhänger die bessere Variante ist. Diesel hätte mehr Kraft gerade in den Bergen. Mir kommt es nicht darauf an wie schnell der Wagen ist. Mein Auris mit 1,6 Liter mit 130 PS hat da schon ganz schöne Probleme in den Bergen. Jetzt mit den Diskussionen über Manipulation der Dieselfahrzeuge ist da die Entscheidung für Diesel überhaupt noch eine Option.
Danke Paul -
Der Diesel hat natürlich mehr Drehmoment, aber von einem 1,5 Litermotor sollte man nicht zu viel erwarten(unter Last).
Die Benziner haben zwar leider keinen Turbo , aber ca. 27% mehr Drehmoment als der Auris. Dieses liegt auch schon viel früher an(2800 U/min), so das die Getriebeabstimmung in den Bergen das Entscheidene ist.
Wenn du nicht ständig mit dem Hänger unterwegs bist, würde ich den 120PS FWD wählen. -
Welcher Motor ausgewählt wird ist ja nur 1 von 3 zu bestimmenden Positionen:
- Motor
- FWD / AWD
- Handschalter / Automatik
Je schwerer die Anhängelast und je bergiger, desto mehr Vorteile bietet sicher der AWD.
Auch die Entscheidung zwischen Handschalter oder Automatik hat bei Hängerbetrieb sicherlich einen Einfluss.
Aus dem Bauch heraus und nachdem ich hier gelesen habe würde ich den Diesel als Handschalter und evtl. mit Allrad (gibt's die Option?) in die engere Auswahl ziehen.