Ist bei mir genauso. Der Schreck, von DAB Lautstärke 45 auf MP3 oder Video vom Stick umzuschalten, sitzt mir jedes mal in den Knochen.
DAB / DAB+
-
-
Ist bei mir leider auch so.
Der Unterschied DAB zu FM ist nicht so groß, aber DAB zu Stick wirklich extrem. Drehe vorher die Lautstärke deutlich runter, bevor ich auf Stick umschalte.
Besonders leise ist bei mir Bluetooth Streaming über das Smartphone. Da muss ich ggü. DAB nochmal deutlich aufdrehen.
Ist irgendwie nervig, aber eine Lösung habe ich nicht (und mein FHM hat auch keine Idee, außer die vage Hoffnung, dass ein Softwareupdate es evtl. beheben wird.)
Viele Grüße
Lars
-
Ist bei mir auch so. Hab mich aber zwischenzeitlich dran gewöhnt.
Hier im Alltag im Berufsverkehr läuft sowieso nur DAB Radio und auf Langstrecken hör ich Musik vom Stick und da dreh ich vorher schon die Lautstärke nach unten. -
Hallo Subba, kann das nur bestätigen. Mache das wie die anderen hier, drehe bevor ich auf Stick umschalte deutlich die Lautstärke runter. Aber manchmal vergesse ich das, und dann oh,oh. Lösung gibts da im Moment wohl keine. FM ist wie hier schon gesagt, auch deutlich leiser als USB.
-
Ich bearbeite die Musik bevor die auf den Stick kommt mit dem Programm MP3Gain,
da kann man die unterschiedlichen Lautstärkepegel auf einen Einheitswert, ich nehme
92 dB, einstellen. Dann sind die teilweise krassen Unterschiede bei der Lautstärke der einzelnen Musiktitel weg.
Und dann kann ich auch ohne Probleme zwischen DAB und Stick hin- und herschalten ohne was an der Lautstärke zu regeln. -
-
Die Programme MP3Gain und MP3Tag hatte ich hier schon mehrmals angesprochen.
Gibt es beide im Netz für 0 Euro.
-
Was mich Nervt das WDR 2 DAB leiser ist als die anderen DAB Sender ist das bei euch auch?
-
Moin,
Bei uns in unseren CX läuft nur Sunshine Live und das ist immer gleich laut. Wobei hier die Betonung auf LAUT liegt...
Oldschool
-
Ebenso wie bei Starwalker ist bei mir die mit Abstand leiseste Quelle Bluetooth. DAB ist eigentlich genau so laut wie UKW.