Fahrradträger für die Anhängerkupplung

• Hallo zusammen,

ich suche für unsere AHK einen Fahrradträger. Worauf sollte man achten und welche könnt ihr empfehlen? Sollte für 3 Fahrräder (Mountainbikes) sein.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Andreas

• Wir haben einen von Atera und sind voll zufrieden...

Atera Strada

Hier für 3 Räder

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

Einmal editiert, zuletzt von Stephanius ()

• Moin Mazdeur,

Letztendlich ist es eine Frage dessen, wieviel Du ausgeben willst.

Wir hatten uns für den Thule easyfold 931 entschieden.
    Gründe: zusammengeklappt gut zu transportieren, da er dann oben einen Griff hat, leicht aufzusetzen, passt zusammengeklappt in den Kofferraum, staubt mit der Schutzhülle bei Nichtgebrauch nicht ein, aufgeklappt unten eine geschlossene Bodenplatte gegen Dreck...

Nachteil: nicht gerade billig.

Wir haben ihn zum besten Preis bei träger-helden.de bekommen

Oldschool :0032:

• Ich habe auch den Atera Strada DL3 für 3 Räder. Bin super zufrieden und man kann den nach hinten weg-sliden um in den Kofferraum zu kommen.
    Habe den gebraucht erstanden. Als Neuware ist er recht teuer, da mußt Du mit ca. 440,-€ rechnen.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Kein Thema, dafür sind wir ja hier. ;)

Gruß Axel

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• @Maverick,

Du musst erstmal ein Booklet schreiben wie Du die Beleuchtung der Schalter gebaut hast. :D

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• @nowodka: ich weiß, aber dazu muß ich vorher noch paar Feinheiten ändern, im Moment ist die Beleuchtung noch etwas zu dunkel, sind noch ein paar Experimente notwenig. Dann kommt die Anleitung. :D

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D105 FWD