Ich hatte vor dem CX 3 eine C Klasse 143 PS auch Automatik.
Klar der zog durch bis 200 aber in der Stadt oder Landstraße finde ich geht der kleine ordentlich ab.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Anzug.
Und wie viele ja schon sagten er ist kein Sportler sondern ein Cruser.
Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3
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also ich flichte Stefan bei, es ist immer so eine sache. Mit den erwartungen. Ich bin. Auch sehr zufrieden mit dem was der cx3 leistet. Und der. Motor läuft sehr leise und ein mängel an Leistung habe ich bis jetzt noch nicht vermisst, gut ich hatte vorher ein Fiesta mit 100 PS aber ich bin absolut begeistert von dem fahrzeug
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man muss sich auf den Motor einlassen, dann ist es herrlich. ich hatte schon einige Autos, davon mit Turbo und ohne, mehr als doppelte CX3 Leistung... alles schön. alles gut. aber mir fehlt nichts davon!
eine "C Klasse mit 143 zieht durch bis 200". mhhh. ja, mit ach und krach wie man so schön sagt. willig bis 200 wird die Nadel jdf nicht hochgeschnellt sein. im Gegenteil. auch aktuelle Daimler Benziner um 140 ps (zB im A180) sind ja sowas von zäh... da sehe und vor allem fühle ich keinen Vorteil beim Fahren. die wirken auf mich eher gequält, habs ja verglichen.
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ich hatte heute eine Probefahrt mit de G120 Automatik und begeistern konnte mich die Kiste leider nicht. Also der tut sich schon schwer mit nur 120PS ohne Turbo. Unter Durchzugsvermögen verstehe ich was anderes. Dachte da ist mehr los unter der Haube.
sportlich, sportlich ich habe da Definitionsprobleme was mit sportlich eigentlich gemeint ist.
Hallo Helmut,
ich vermute mal, @Stuttgarter hat ein paar Winter weniger gesehen als wir. Er interessierte sich ja hier u.a. auch für "Tieferlegung", was aus unserem "erfahrenen Alter" eher ein Widersprung ist: Wir haben den CX-3 ja u.a. auch gewählt, weil wir höher sitzen wollten.
Aber wie dem auch sei: Er hätte halt erwartet, dass mehr passiert, wenn er auf's Gas tritt und das kann man im weitesten Sinne mit "mehr sportlich" assoziieren. Beim CX-3 geht da in Bezug auf den Motor schon noch was: Entweder auf den Automatik-Komfort verzichten und den 120-PS-er nehmen oder, wenn auch Drehzahlen jenseits der 4000-er Marke gern genutzt werden, den 150-PS Motor. -
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Moin Reineke Fuchs,
Da sag ich nur: Nepper, Schlepper, Bauernfänger... Einen Saugmotor mit 120 PS mal eben für 720 € um 50% !!!!! In der Leistung zu pushen, das geht gar nicht. Sofern die überarbeitete Software für das MSG sauber programmiert ist, dürften max. 8-10% mehr Leistung drin sein und dann ist Ende der Fahnenstange.
Ich hatte es hier vor Monaten schon einmal geschrieben. Ich habe diese Spielchen an und mit einem C55 AMG hinter mir und sage nur, danke, ohne michOldschool
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Wenn der Benziner tatsächlich der selbige ist wie im 6er (145/165PS), könnte ich mir das schon vorstellen.
Für den wird bei beiden Leistungsstufen das gleiche Ergebnis wie beim CX-3 angezeigt.
Der stärkere CX-3 liegt ja schon zwischen den zwei 6ern.
Ich will hier niemanden überreden. Und meine CX-3-Herrin macht da eh nicht mit.
Ich würde vorher mit einen Tuner, den ich kenne, darüber reden,ob das realistisch ist.Warum muß man denn einen C55 AMG noch tunen? Warst wohl ein kleiner Nimmersatt?
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Da sag ich nur: Nepper, Schlepper, Bauernfänger... Einen Saugmotor mit 120 PS mal eben für 720 € um 50% !!!!! In der Leistung zu pushen, das geht gar nicht. Sofern die überarbeitete Software für das MSG sauber programmiert ist, dürften max. 8-10% mehr Leistung drin sein und dann ist Ende der Fahnenstange.
Hallo zusammen,
es gibt ja ein Plus von 60 PS aber so gut wie kein mehr an Drehmoment.
Erinnert mich aber irgendwie schon an die Serie.
Denn der 150 PS Benziner hat ja auch kein bißchen Drehmoment mehr als der 120er.
Nur halt 30 PS mehr. Läuft meiner Meinung nach doch dann auch nur über einen Softwareeingriff.
Wenn man so will gibt das auf diesem Wege eine Leistungssteigerung von 25 % die nach der Meinung von @Oldschool ja nicht seriös zu Stande kommen kann.Es wird aber ein Schuh draus, wenn die 120 PS eben nur auf dem Papier stehen.
Und da erinnere mich an den Post über die englische Tuningfirma den es hier vor geraumer Zeit mal gab. Weiß aber nicht mehr wann und wo.
Da konnte man an den Daten vom Prüfstand erkennen, das die dem 120 PS Motor
eine Leistung von 136 PS bescheinigt haben.
Und dann wäre der Unterschied eben nur noch 10 %, was dann ja wieder passt.Aber zu dem Tuningangebot von 180 PS würde ich auch sagen, Finger weg.
Denn nicht vergessen, wir sind alle noch dick in der Garantiezeit drin.Gruß
Helmut -
Der Motor ist elektronisch gedrosselt. Die machen die Drossel komplett raus, dann hat der wie im Mazda 3 seine 165ps. Und dann wird halt obenrum nochmal ein wenig was an Drehzahl rausgeholt und Einspritzung optimiert und so sind dann die wirklichen 9% mehr auch durchaus realistisch.
Ich hab mir das grad nochmal angeschaut. +10NM + Drossel raus. Wenn die es schaffen obenrum die +10nm zu bringen, dann passen die 180ps durchaus.
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So Freunde, hier zwei interessante Bilderchen. Leistungsdiagramme vom 2.0 SA für 120, 145, 165 PS.
Gefunden bei gidf.deLeistungsdiagramm Mazda 2.0 SkyActive 120.jpgLeistungsdiagramm Mazda 2.0 SkyActive 145-165.jpg