Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • Moin Stuttgarter,


    Nicht, dass wir uns mißverstehen, ich habe Dich und Deine Eindrücke voll und ganz verstanden. Und ich kann das auch vollkommen nachvollziehen. Man hat eine Erwartung, auch durch das Forum, und findet sie dann nicht erfüllt. Das meine ich vollkommen frei von jeder Kritik.


    Deswegen - und das meine ich auch wirklich ehrlich - schaue Dich weiter um, vielleicht findest Du das, was Dich anmacht,wo Du Dir sagst, ja, das isser...


    Ich gebe in den nächsten Wochen nach 5 Jahren den C63 ab, übernehme einen G192 CX-5, den ich vorher zur Probe fuhr und ich freue mich drauf. Jeder hat seine eigenen Prioritäten und da sollte man sich auch nicht reinargumentieren lassen.


    Deswegen sagte ich ja auch, hör auf Dein Bauchgefühl.


    Oldschool :0005:

  • @Stuttgarter: Vielleicht ist für Dich ja eventuell der 120-PS-Handschalter die bessere Wahl für sportlicheres Fahren mit leichterem Fahrzeug.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @Zorro

    Vielleicht ist für Dich ja eventuell der 120-PS-Handschalter die bessere Wahl für sportlicheres Fahren mit leichterem Fahrzeug.

    Sei gegrüßt,


    sportlich, sportlich ich habe da Definitionsprobleme was mit sportlich eigentlich gemeint ist.
    Die Jungs auf der Rennstrecke oder auf den Rallyepisten, die sind sportlich zu Gange.
    Deswegen laufen ja Rennsportveranstaltungen auch unter dem Begriff Motorsport.


    Ich fahre größtenteils über Bundesstrassen mit entsprechendem Verkehr und Limitierungen und durch Ortschaften und Städte. Und auf der Autobahn fahre ich meistens einfach von A nach B. Ist die voll langsam, ist Platz gemäßigt schneller. Wie bitteschön muß ich denn unter diesem Bedingungen fahren damit das dann sportlich ist. Ich weiß das nämlich nicht.


    Gruß Helmut


    P.S. Sind die, die wegen dem Kudammrennen jetzt vor Gericht stehen, und hoffentlich für viele Jahre einfahren, sportlich gefahren ?

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Also ich weiß nicht was du jetzt erwartet hast es sind eben "nur" 120PS aber ich fand ihn ausreichend schnell.Sieh dir ma die Fahrleitungen in den Test an so schlecht ist er nicht gegenüber anderen Mitbewerbern,vielleicht brauchst du auch eher was 200 PS+ aber das bietet Mazda leider nicht.
    Leider finde ich den Test jetzt nicht gegen den Mokka das ist ein Turbo mit 140 PS der ist schlechter 0-100 weniger Drehmoment wie gesagt ic weiß nicht was du erwartest von 120 PS.


    http://www.autobild.de/artikel…ntryman-test-5793987.html

    Was den Mokka betrifft, kann ich nur bestätigen, auf Der Autobahn wollte mir einer in den Kofferraum kucken und schwups war ich :0033: wech

  • @Stuttgarter wenn Du den Handschalter probe fährst versuch mal runterzuschalten, noch während dem Kuppeln auf so über 3000 U/Min hochfahren und danach die Kupplung kommen lassen. Du wirst erstaunt sein wie der Kleine beschleunigen kann.
    Es ist halt ein ganz anderes Fahrverhalten als bei einem Turbo (hatte früher einen CX7 Turbo Diesel mit 175 PS u. 400Nm, aber auch 1,8t).

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo


    Nachdem ich jetzt den CX 3 (120PS) ca 4000Km gefahren habe, würde ich sagen, die Motorleistung ist ausreichend. Man muss dabei auch das Fz Konzept betrachten, es ist ein kleiner SUV und kein Sportwagen.
    Wie bereite mehrfach geschrieben wurde, braucht ein Sauger Drehzahl und dann beschläunigt er auch entsprechend.


    Ich bin der Meinung die Motorleistung passt zu Fz und ist nicht schlecht