Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • Nee falsch interpretiert.
    Nur bin ich MAZDA dankbar, das die diesen ganzen Downsizing Mist nicht mitmachen.
    Ganz kleiner Hubraum dann einen Turbo und vielleicht auch noch einen Kompressor oben drauf und dann dazu ein Doppelkupplungsgetriebe mit 2 Kupplungen die verschleißen.


    Danke nein, aber das soll fahren wer will.

  • Moin Stuttgarter,


    Vertrau einfach auf Dein inneres Gefühl. Natürlich ist der CX-3 kein Rennwagen, natürlich geht es auch mir so, wenn ich aus meinem Benz mit offiziell 457 PS direkt in den kleinen Mondstein umsteige, dass ich denke, huch...
    Aber man muss sich auf den Wagen einfach einlassen und den Sinn dahinter verstehen. Das ist kein Rennwagen, sondern ein eleganter Cruiser.
    Wenn er Dir keinen Spaß macht, dann suchst Du eben weiter. Es gibt genug Alternativen, wo ist das Problem.


    Good luck :0020:


    Oldschool, der den kleinen Mondstein liebt. :0004:

  • Diese Art von Erfahrungen habe ich nicht. Ich bin mit dem was da motorisch geboten wird mehr als zufrieden. Genau so, mehr brauch ich nicht.
    Da ist dann aber auch wohl maßgeblich wie man sich im täglichen Verkehr bewegt.

  • Also ich weiß nicht was du jetzt erwartet hast es sind eben "nur" 120PS aber ich fand ihn ausreichend schnell.Sieh dir ma die Fahrleitungen in den Test an so schlecht ist er nicht gegenüber anderen Mitbewerbern,vielleicht brauchst du auch eher was 200 PS+ aber das bietet Mazda leider nicht.
    Leider finde ich den Test jetzt nicht gegen den Mokka das ist ein Turbo mit 140 PS der ist schlechter 0-100 weniger Drehmoment wie gesagt ic weiß nicht was du erwartest von 120 PS.


    http://www.autobild.de/artikel…ntryman-test-5793987.html

  • Hallo oldshool,


    es gibt kein Problem für mich. Den Eindruck habe ich auch nicht hinterlassen. Ich habe lediglich meine Eindrücke aus der heutigen Probefahrt geschildert. Es tummeln sich hier ja auch Leute die keinen CX3 besitzen, aber interessiert daran sind. thats all....

  • Hi @ll, was sollen wir Dieselfahrer denn sagen, es reicht super aus (105 PS), hatte auch meine bedenken, weil ja nicht mal testen konnte! :0034::0033:


    Aber finde es ok...habe kein Formel 1 Wagen auch wenn er Rot...korregiere "Rubinrot" ist! :D


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ich kann dem was @Tom 66 gepostet hat nur beipflichten.
    Bei der Viertelmeilen Zeit liegt der 120er auf dem Niveau von Golf, Astra, Audi und BMW aus der 170 PS Klasse. Und ne Beschleunigung auf 100 in unter 9 sec. ist ja wohl auch kein Indiz für eine lahme Krücke.
    Ich wüßte wirklich gerne wer aus dieser PS Klasse in der Performance denn soo viel besser ist ?

  • So manch einer hier scheint sich bei Kritik an seinem Liebsten immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen...
    Fällt immer wieder auf. :/ Der Ton macht die Musik. :0003:


    @Stuttgarter
    Hast recht, ein Kurven-Feger (außerorts) ist der CX-3 nicht wirklich.
    Aber mit der Leistung unseres G120 Schalters sind wir sehr zufrieden. Wenn's zur Sache gehen soll, sollten dann halt schon knapp 3000 Touren anliegen. Runterschalten geht ja schnell bei der schönen Schaltung.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45