Die Handschalter sagen: Automatik ist bequem, aber mir persönlich liegt das nicht. Ich schalte lieber manuell weil...Warum das ein Glaubenskrieg sein soll, verstehe ich nicht. Habe ich hier irgendwo einen einzigen Satz geschrieben, wo ich die Automatik des CX-3 als schlecht oder unnütz darstelle? Habe ich hier irgendwo mal geschrieben, dass Automatikfahrer nicht autofahren können oder sonst was in der Art?
Alles was ich sagte ist, dass MIR die Automatik nicht zusagt (allgemein, nicht nur die vom CX-3), weil ich ihr nicht beibringen kann so zu schalten, wie ich das haben will (6. Gang ab 40km/h, Gänge überspringen, Motorbremskraft am Berg nutzen, laaaange rollen lassen).
Ich bin die Automatik ja gefahren und ja, das ist komfortabel. Mir ist es den Mehraufwand (und die Kostenersparnis) aber Wert, dass ich dafür die Kontrolle behalte.
Geht mir ähnlich. Hatte davor eine meiner Meinung nach wunderbare Benz Automatik. Jetz beim neuen CX-3 war mir der Aufpreis zu hoch im Vergleich dazu das als ich den Handschalter fuhr, wunderbar angenehmes schalten und vorallem schön kurze Schaltwege vorfand. 5 Jahre schöne Automatik... jetzt handgerissen und bis jetzt auch noch nicht bereut oder in Nostalgie verfallen.