Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

• @merkur

Sei gegrüßt,

mal ganz ehrlich.
    Eine Automatik macht das Autofahren um soviel entspannender und komfortabler.
    In meinen Augen das sinnvollste was in der Aufpreisliste steht und jeden Euro Wert.

Aber du kannst gerne viel Spaß beim schalten haben, für mich steht eindeutig fest: Nichtschalten macht mehr Spaß.

Gruß
    Helmut

• @Tom 66

Sei gegrüßt,

bis auf das Spiegelmodul haben wir ja (ich schon, du bald) ein fast identisches Fahrzeug.

Du kennst doch bestimmt die Bruzzler Werbung.
    Bruzzler, man ist dat ne Wurst. Ich wandele das mal ab.
    Mazda CX-3, man is dat ein Auto.

Also man sollte ja eigentlich nicht zu euphorisch sein, oder eben die Kirche im Dorf lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das du wenn es dann bei dir so weit ist, nicht ähnlich denken wirst.

Es heißt ja immer andere Mütter haben auch schöne Töchter, aber in meinen Augen kommt die schönste Tochter aus Hiroshima.

Gruß
    Helmut

• @hellew
    Wenn es denn soweit ist werde ich wohl nicht so schnell wieder aussteigen.Mazda hat da wirklich paar schöne Autos gebaut.Für mich die japanischen Alfas, sie haben ja auch zusammen gearbeitet aber aus dem Spider wurde ein Fiat.Das Rubinrot erinnert mich auch an das Competizione Rot von Alfa.

• Ich bin auch kein Freund von Automatik. Die schaltet immer anders, als ich das selber machen würde. Die muss auch viel zu viel schalten gegenüber dem Handschalter.

Ich nutze von den 6 Gängen eigentlich effektiv nur 3 (2. 4. 6.). Den 1. halt noch zum Anfahren.
    Die Automatik würde sich da immer einen abschalten. Abbiegen im 2. Gang, schnell hochbeschleunigen und im 6. Gang weitercruisen. Da schaltet die Automatik 4x!!! Das wäre mir einfach zu blöd.

Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die Automatik mögen. Das ist halt bequem. Mir wäre es zu langweilig...

• Der Aufpreis wäre mir egal gewesen, gewohnt, ist gewohnt.
    Wüsste gar nicht was ich mit dem linken Fuß machen soll.
    Jedem Tierchen sein Plesierchen.
    Was solls.
    Ohne Schaltgetriebe hätte ich meinen Wagen nicht gekauft.
    Kein Streit bitte wieder wie beim Benzinverbrauch.
    :):):):)

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

• @telesnox
    Genau das entspricht auch meiner Fahrweise!
    1.>2.>4.>6.>>>>>>cruisen
    Spart Benzin, schont die Kupplung und gerade bei einem Neuwagen kann man den Verschleiss komplett selbst bestimmen. Jeder umfahrene Gullideckel ist ein Gepolter fürs Fahrwerk weniger.
    Die anderen Gänge kommen nur in Frage, wenn ich überhole bzw. der nächsthöhere oder nächsttiefere besser ist für das Drehmoment. Aber da haben wir ja genug von.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• 5. Gang brauch ich nur ab und an mal, wenn ich länger 30 fahre. 3. Gang nur dann, wenn 20 angesagt ist oder beim Überholen. Ansonsten ist innerorts fast nur 1,2,6 im Einsatz. 4. Gang ist eher so zum ranrollen an Kreuzungen, Einmündungen, Ampeln (weil der 6. Gang dann schon zu früh wieder im Standgas ist).
    Die Automatik würde da jedes mal alle Gänge durchnudeln. Ist imho total unnötig.

CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

• Bei allem Verständnis für alle, die gern selbst schalten: An den Stellen, wo Ihr Euch zur Automatik äußert, kommt mir das vor wie wenn Blinde über Farben sprechen. Man muss die gute Symbiose von diesem 120-PS-Motor und dieser Automatik aus eigenem Erleben kennen, um sich ein Urteil bilden zu können.

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: