Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • Das sind dieselben, die im Ort 49 fahren (weil sie ja Zeit haben)

    So, so 49 innnerorts ist dir also zu langsam.
    Dann wünsch ich dir nie, das plötzlich ein Kind mit einem Ball zwischen Autos hervorkommt.
    Dann hast du mit deiner wahrscheinlichen Geschwindigkeit aber die absolute Arschkarte.
    Und das was dann hinterher kommt möchtest du nicht haben. Garantiert nicht.


    Gruß
    Helmut

  • Innerorts bin ich hier bei uns in der Gegend vielfach auch deutlich unter 50 unterwegs. Eben weil im Wohngebiet die Straßen enger sind und am Rand überall Autos stehen.
    Ich denke aber, dass es vielfach einfach auch mit dem Alter bzw. der Fahrerfahrung zu tun hat. Zu jüngeren Zeiten war ich auch immer 10% drüber und so. Aber irgendwann kommt dann die Erkenntnis, dass man am Ende eh nicht wirklich schneller am Ziel ist. Seit ich gemütlicher mit mehr Reserve fahre, komme ich aber entspannter am Ziel an.


    Was ich aber definitiv nicht mache ist auf freier Bundesstraße bei guten Wetterverhältnissen mit 80-90 rumtuckern. Ich reg mich selber immer über diese Idioten auf, die Stur 85 fahren. Aber die fahren IMMER 85.. auch wenn 70 erlaubt ist.

  • Hallo Helmut


    Ich fahre der Situation angepasst. Dein berühmtes Ball spielendes Kind ist bei mir genauso (un)sicher wie bei dir.
    Es gab schon genug Situationen, die so manch Anderer nicht so gemeistert oder gerettet hätte wie ich. Ja - klingt eingebildet - ist aber so.
    Man braucht sich nur immer wieder das Schauspiel auf Parkplätzen anzuschauen, wo scheinbar immer mehr Leute mit einer simplen Parkplatzlückensuche überfordert sind, z.B. beim Ein-/ Ausparken nur in eine Richtung schauen und alles andere vergessen. :0039:
    Bei solchen Leuten habe ich Angst um dein Ball spielendes Kind.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Immer in der falschen Spur, an der falschen Kasse, den Opa / die Oma auf der Sraße vor sich, die beste Liege am Pool schon mit einem Handtuch belegt. Das Leben kann ja so grausam sein! Gottseidank ist man ja selbst ganz anders.
    Grüße aus Dresden
    Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Was ich aber definitiv nicht mache ist auf freier Bundesstraße bei guten Wetterverhältnissen mit 80-90 rumtuckern.

    90 auf Bundesstraßen würde ich nicht unbedingt als rumtuckern bezeichnen.


    Nirgendwo läßt sich entspannter Autofahren als in Großbritannien. 48/96/112 sind da die erlaubten Geschwindigkeiten. Und da kriecht dir keiner in den Kofferraum, weil 90 auf Bundesstraßen oder 110 auf der Autobahn so unerträglich einschneidend in die persönliche Freiheit ist.


    In den Anfängen meiner Autozeit standen an den Autobahnen Schilder mit dem Spruch
    Reisen statt Rasen. Find ich persönlich immer noch ganz passend.


    Gruß
    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Innerorts bin ich hier bei uns in der Gegend vielfach auch deutlich unter 50 unterwegs. Eben weil im Wohngebiet die Straßen enger sind und am Rand überall Autos stehen.

    Bei uns ist auch eine 30er Zone. Und nun mal raten wer sich dran hält. Genau....
    fast niemand.
    Ich persönlich wäre für 30 in allen Wohngebieten und dann entsprechend mehr Kontrollen und sehr viel rigorosere Strafen bei Überschreitungen.
    Auch wenn nun wieder welche meinen man tritt auf ihren Kilometerschlips.


    Gruß
    Helmut

  • In unserer Straße ist 20. Davor ist kurz 30.
    Vor mir der Linienbus. Ich bin noch in der 30er und hab noch 30 drauf und er fährt in die 20er rein.. und er entfernt sich von mir und zwar deutlich.
    Der ist mit mindestens 40 durch die 20er gefahren. Und das machen hier fast alle Busfahrer so und auch Autos fahren meist schneller.


    Da ist ja nicht 20 weils lustig ist. Die Straße ist eng und hat keinen richtigen eigenen Gehweg (eben weil es relativ eng ist). Außerdem müssen an der Stelle öfter Kinder über die Straße, um zum Kindergarten zu kommen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Genau in diesen Fällen sollten die Strafen sehr viel höher sein, denn da trifft dann Knautschzone auf Brustbein.


    Gruß
    Helmut

  • Das nennt man das Busfahrer Syndrom!

    Achtung: Wir haben hier auch Busfahrer im Forum ... und sogar Straßenbahnfahrer ... ;)


    Zurück zum Thema:
    Die meisten hier versuchen sicherlich sicher, zügig, entspannt und möglichst auch mit etwas Fahrspaß von A nach B zu kommen. Allerdings wird dieses "sicher, zügig, entspannt und möglichst auch mit etwas Fahrspaß" persönlich durchaus unterschiedlich empfunden. Dieses Empfinden unterscheidet sich auch bei mir persönlich: Wenn ich im "Urlaubsmodus" bin, ist das Empfinden anders als z.B. auf meinem ca. 100 km langen Arbeitsweg. Wichtig finde ich, neben dem Bemühen, selbst sicher zu fahren, auch fehlertolerant zu fahren, also schon mit Fehlern anderer zu rechnen und die zu entschärfen. Im Großen und Ganzen passt der 120 PS Motor da für mich persönlich sehr gut dazu. Und wenn's mal schnell gehen soll und man das Gaspedal weiter durchtritt, macht die Automatik das ganz ähnlich: Gefühlt überspringt sie Gänge, bis die gewünschte Endgeschwindigkeit erreicht ist, um dann i.d.R. in den 6. Gang zu schalten.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro ()