Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • Schlechtes Gewissen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie gsagt jeder so wie er möchte aber z.b. verteitigt hellew immer mit der aussage das das freischalten sich nicht lohnt weil der 120PS ja vom Werk aus schon viel mehr Leistung hat, egal welches Thema immer kommt von ihm er hat mehr als er bezahlt hat. (z.b. Thema verkokung wenn man dadurch leistungsverlust hat trifft es ihm nicht er hat ja mehr leistung als angegeben weil er sich immer auf den Leistungstest in England beruft)
    Die meisten sind glücklich mit der 120PS Motorisierung sonst würde das Modell nicht das meistverkaufteste sein aber vornerein zu sagen das es nichts bringt ohne es jemals gefahren zu sein ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

    Die kleineren PS Versionen sind meist auch die meist verkauften. Liegt wohl auch daran das sie in der Anschaffung und in der Versicherung günstiger sind. Nicht jeder kann der will die Mehrkosten für die PS stärkere Version tragen.
    Deshalb finde ich ja den CX3 so klasse. Wenn man kein Allrad braucht/will kauft man einen 120PS und entdrosselt ihn, fertig.


    Mit der Verkokung ist es so das die meisten einfach weiter fahren. Bei den meisten passiert ja auch das Extrem Motorschaden nicht. Die schlechtere Verbrennung und den Leistungsverlust werden die wenigsten merken weil er schleichend eintritt.
    Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und nach Jahren mal etwas dagegen macht hat man kein Motorschadenrisiko und wieder einen top sauberen Motor.


    Es ist Ok wenn andere andere Ansichten haben so wie Hellew. Finde nur so Aussagen wie- 200km/h kann man kaum fahren- die dann später mit dem Zusatz Berufsverkehr versehen wurde nicht ganz glücklich.


    Klar bringen 150 bzw 165 PS mehr wie 120 PS. Auch wenn beim CX3 die Mehrleistung über die Drehzahl kommt. Wenn du aber z.B. auf der Landstrasse überholst startest du den Überholvorgang ja nicht mit 1500 u/min sondern schaltest zurück und hast diese mehr Drehzahl wo sich die Mehrleistung entfaltet. Nennt man dann glaube ich aktive Sicherheit

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jeder der sich ein wenig auskennt weis das man englische Messungen nicht wirklich trauen kann.

    Ist das wirklich so? Wenn ja, warum? Ich dachte da gibt es Normen für. Wenn man bedenkt , dass die Engländer auch Autos bauen, Rennställe unterhalten und sogar Triebwerke herstellen. Nicht auszudenken was da alles passieren kann. Kenne mich da leider kein bisschen aus.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ja was soll ich sagen ganz früher schon also vor 15 jahren hatten sie schon immer traumwerte erreicht die ein hier nie erreicht hatte mit deren umbaumaßnahmen.
    beim Fiesta ST (MK7) hatten die auf ihre Rolle immer um die 320-340PS hier in Deutschland hatte keiner vorne eine 3 stehen bei Focus RS genauso.
    Wie gesagt alle wissen das der 120PS ein runtergedrosselter Motor ist aber das heißt nicht im umkehrschluss das er mehr PS hat.
    selbst wenn deiner sagen wir mal 125PS hätte heißt das nicht das alle 125PS haben.
    wenn die 120PS so gut im Futter stehen würden wie manche sagen wieso hat noch kein CX-3 die herstellerangaben in der Beschleunigung erreicht die Mazda angibt, jeder Test den
    ich gelesen hab lag er über der Hersteller angabe.

  • Im Vergleich zu unserem CX5 mit 165 Benziner Ps empfinde ich den CX3 als „Rakete“ !


    Warum ? Im CX3 liegen Die Pferdchen bei 2800rpm an, im CX5 bei 4000.
    Die evelig hohen Drehzahlen liegen mir nicht.


    Es ist sicher reizvoll den CX3 auf 165 Ps zu pimpen, wenn die allerdings erst bei Drehzahlen oberhalb 4000 anliegen, nein Danke.


    Die Automatik schaltet (für mich) perfekt, ich habe in den letzten 9Monaten vielleicht erst 2 mal die Sporttaste ausprobiert...


    Kann einer hier im Forum sagen, was die 165Ps eigentlich kosten? Zumindest ungefähr..


    Schönen Abend vom Niederrhein

    CX3 Exclusive- Line, rubinrot, Automatik, 120 PS, Mal :0012:

  • Ach so, ich dachte du bist vom Fach. Sorry. Du beziehst dich sicher auf Messungen der "Fachpresse". Wie die messen weiß ich nicht. In der Industrie, Entwicklung usw. gibt es da klare Kante. Nichts ist peinlicher für Hersteller als
    gefakte Werte. (Wenn es raus kommt)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich bezog mich auf unterschiedliche Normen - SAE PS in England und DIN PS z.B. in Deutschland... Das hat nichts mit gefakten Werten zu tun. Das ist wohl erst in den letzten Jahren modern geworden.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Bescheißen is mittlerweile eine von deutschen Herstellern dominierte Domäne. Sollten sie sich im Zubehörkatalog mit aufnehmen laßen! :whistling:

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • @CX-3 Fahrer, jetzt geht es hier ein wenig durcheinander. Olis hat kein Vertrauen in englische Messungen. Unterschiedliche Maßeinheiten bedeutet ja nicht automatisch, dass etwas ungenau ist. Oder? dafür gibt es ja Umrechnungswerte bzw. Tabellen.
    Post 407 ging an Olis. :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: