@maexchen2000: ich glaube Bigi hat das inzwischen geschafft. bin mir aber nich 100% sicher.
Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3
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@maexchen2000: ich glaube Bigi hat das inzwischen geschafft. bin mir aber nich 100% sicher.
er ist dabei, sage ich mal
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also Sonntag war Biggi an einen 121 zugange ich musste leider Mittags wieder weg so das ich nicht genau mitbekommen habe ob es nun geklappt hat. Aber zur Probefahrt hat Biggi in geschickt
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Dann hätte Rosinchen ja das nächste Ding am laufen. Oha.
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@Da der CX3 leicht ist....Würde ich bei 1259 Kg nicht behaupten.
Also ich finde den Durchzug im kalten Zustand viel viel besser, als wenn er Betriebstemperatur hat. Zieht schon ab 1500 U/min. Läuft wahrscheinlich noch fetter.
Im warem Zustand müssen schon 2000-2500 anliegen damit er zieht. Beim MX-5 NC fiel mir dies auch schon auf.
Bei meinen vorherigen Mazda2 Sports Line 102 PS war es genau anders herum. Im kalten Zustand wenig power. Erst nach erreichen der Betriebstemperatur gab es dampf.
Der CX-3 ist hat obenrum gedrosselt.
Der M2 Sports Line drehte halt locker bis in den Begrenzer.
Kenne dies vom Motorrad, je höher die Drehzahl, desto magerer die Einstellung.mit frontantrieb und als schaltet wiegt er 1155 kg. Die neueren Midelle haben dickere dämmung, die wiegen etwas mehr. Mit nem 75 kg schwer Fahrer ist es genau 1230 kg.
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Mag sein,dass dies beim G120 noch stimmt(hab ich auch schon recherchiert), aber bei den neueren schauts a weng anders aus.
Da hatte mein Mazda 2 Sports Line schon 1040 Kg Leergewicht und das der CX-3 (ab 2018) mehr wiegt (nicht nur 100Kg), merkt man schon beim fahren. -
Mehr Elektronik, mehr Kabel, mehr Gewicht
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Mehr übergewichtige Fahrer u. Beifahrerinnen......
Am Gewicht im Kofferraum kann's nicht liegen.
Der ist sprittechnisch optimiert. -
Mehr Elektronik, mehr Kabel, mehr Gewicht
Ich denke es liegt an die Dämmung. Laut Verkäufer, haben die neuere Modelle dickere Radkatsen Dämmung wegen der Abrollgeräusche, dickere Fesnster und zusätzliche Tür Dämmungen. Am motor hat sich nicht viel geändert. Nach meinem Info wiegt das neu Modell um die 1200 kg. (DIn Standrad, mit Sprit aufgefüllt, ohne Fahrer)
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Ein weiterer Unterschied, der zu mehr Gewicht führt, ist der Klappenauspuff. Beim Neuen wird in der Kaltlauf-Phase in den ersten 20s Sprit in den Auspuff eingespritzt, um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen.