Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

• Der Beitrag von James Baron Racing ist interessant. Genauso wie die YouTube Beiträge, dass
    Aral 102 diese Verkokungen zurückbildet.
    Aber bei jedem der uns was verkaufen will, ist grosse Vorsicht angebracht.
    An der Uni würde man sagen: Diese Quellen sind nicht zitierfähig.
    Das heisst nicht das sie nicht stimmen.
    Wir sollten mal @Ma3da fragen, der bei uns die meisten km hinter sich hat,
    ob sich Verkokungen bei ihm bemerkbar machen. (hab' ihn gerade angetickt)
    Und wir sollten in älteren Mazda Foren nach Skyactive Motoren mit hohen
    km Zahlen forschen. Bei uns ist einfach zu wenig eigene Erfahrung vorhanden.

Im " Allg. Mazdafahrer - Forum" ist das schon mal kein Thema.
    Im "Motortalk/ Mazda 323/ Mazda 3 Forum "- 456 Themen/ Problemfelder
    (gerade alle angeschaut - meine Frau guckt Helene Fischer. Da brauch ich Ablenkung )
    auch nicht. Es scheint alle möglichen Probleme zu geben, aber keine reale Verkokung.

Verdammt.... Wo sind die Klagen über Verkokung??????
    Wird hier was hochgespielt ????

Ein eigener thread. zum Thema Verkokung ist auch eine Idee. Hier passt das
    nur indirekt rein.

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

5 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Dank dir! Wenn du keine Erfahrung hast, hat die hier keiner.
    es scheint so zu sein, dass schlimme Bilder über Verkokungen wirklich und echt
    kursieren, aber keiner irgendwas am Durchzug oder Verbrauch objektiv bemerkt.

weder hier noch anderswo. Ein theoretisches Gespenst ??? Fake news????

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Auf Verbrauch achte ich gar nicht. Wenn Du mich fragst, welchen Verbrauch hatte ich am Anfang im Jahr 2015 oder der heutigen Fahrt, dann muss ich sagen: Ich weiß es nicht. Schaue nie nach.
    Daher kann ich zur eventuellen Änderung des Verbrauchs nichts sagen.

Auch bez. des Durchzugs kann ich keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen. Muss aber auch sagen, dass ich nicht darauf sensibilisiert bin und achte auch nie drauf.

• Nicht so viel darüber nachdenken,und in die Glaskugel schauen. Vorallem nicht alles für bare Münze nehmen was so getextet wird. Nix ist für die Ewigkeit gebaut. Wo gehobelt wird fallen Späne sagt man in einem Sprichwort. Klar für diejenigen die ihr Auto 10 bis 15 Jahre fahren wollen, kann es schon zum Grübeln kommen, was ist wenn ich dies und das gemacht hätte wer mein Auto doch noch ein zwei Jahre länger gelaufen.

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• Moin,
    wenn dann irgendwann mal wg. Verkokung irgendein geringer Leistungsverlust auftreten sollte, mal ehrlich wenn stört das denn ?
    Jetzt habe ich gefühlt nicht gemessen sowieso mehr Leistung als auf dem Papier steht, also alles gut.

• https://mazda-mps.de/thread/47…k/?postID=97274#post97274

so siehts dann in den Autos (Direkteinspritzer) irgentwann aus

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• @stephan-jutta
    Der link funktioniert aber Zugriffsrechte verweigert, da nicht angemeldet.

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !