Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • - usw.Sorry
    1. sollte man schon wissen wie lang die Überholstrecke wird
    2. die Leistung seines Fahrzeuges vorher schon mal gefahrlos getestet haben und kennen


    Zum Glück ist ja alles gut gegangen. War ja offensichtlich auch eine sehr breite Landstraße. Weiterhin unfallfreie Fahrt.


    Mein CX3 hatte gerade mal 400 km runter. Ich fuhr sie bisher wie ein rohes Ei. Hinterher hab' ich mich
    bei ihr entschuldigt und sie gelobt. Sie hat geschnurrt!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hi Ahura, damit bestätigst du Ralf erst recht....und ich schließe mich dem an.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Ahura, Deine Beschreibung kann ich gut nachvollziehen. Jetzt weis ich aber immer noch nicht wie das Auto reagiert, wenn Du eben gleich aus den 60 Kmh das Gasspedal voll durchtrittst.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Moin @goldmull
    Der schaltet 4 Gänge blitzartig zurück . Würde ich mit der Hand kaum machen.
    Andere vielleicht. Bei mir zieht in diesem Fall die Automatik besser durch.
    Die kennt ihren Motor besser als ich als Neuling bei MAZDA.


    Wenn irgendwer hier eine präzise Frage stellt, hat er in diesem Forum
    jedes Recht ,eine ordentliche Antwort zu bekommen.
    Jedenfalls nicht nur Flapsigkeiten


    Nur meine Meinung


    Interessant wäre das Verhalten von DSGs / DKGs, die für sowas nicht gemacht sind.
    Auto Bild 50/18 deutet nur Kritik beim Kickdown an.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo Ahura, jetzt besser, das kann ich gut verstehen, nun musst Du mir das blitzartige Schalten noch zeitlich einordnen.
    An das DSG von VW dachte ich auch schon, damit werde ich bald mal eine Probefahrt machen, dann beschreibe ich dessen Verhalten hier.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Zeitlich einordnen: Vom Gefühl: Schneller als Handschaltung über 4 Gänge.
    Optimaler Durchzug praktisch sofort. Genauer kann ich nicht.
    Tolle Automatik. Was besseres - BMW - ist teurer.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • das blitzartige Schalten noch zeitlich einordnen.

    Ein paar Fragen hätte ich aber schon noch, wenn es gestattet ist.
    - Vmin= 60 km/h ist vorgegeben, was soll an Vmax erreicht werden?
    - Wie soll so etwas messtechnisch erfasst werden?
    - Wo sollen diese Testreihen gefahren werden?
    Und für mich die wichtigste Frage:
    - Warum?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: