Hi,
weiß jemand, welche Allwetterreifen für den CX-3 in Frage kommen?
Hi,
weiß jemand, welche Allwetterreifen für den CX-3 in Frage kommen?
Hallo Andinelli
willst du dir wirklich Ganzjahresreifen auf deinen Cx3 drauf machen?
Also ich kann das sowie so nicht machen da wir im Winter ab und an mal extreme Wetterverhältnisse haben. Und im Sommer so meine ich habe ich nicht den Komfort von einen Sommerreifen.
Aber das gibt die bestimmt in der Größe die der CX3 braucht.
Gruß Noah
Moin,
hier in "Flachlandtirol" möchte ich für mich Allwetterreifen. Für mich ist das nicht-zweimal-im-Jahr-wechseln-müssen wichtiger als Spezialisten für Sommer und für Winter.
Ich "heize" mit dem Wagen nicht durch die Gegend und fahre im Winter damit nicht ins Gebirge.
Für die Standardgröße der Sportsline 215/50 R18 gibt es anscheinend nichts.
Warte mal ab. Da kommt bestimmt noch was von den Reifenherstellern.
Gruß Noah
Ich hätte ihn auch gern gleich mit Ganzjahresreifen bestellt.
Aber nun nehme ich noch einen Satz Winterreifen dazu.
Ich hätte ihn auch gern gleich mit Ganzjahresreifen bestellt.
Aber nun nehme ich noch einen Satz Winterreifen dazu.
was für Winterreifen und Räder sind das denn?
Und was hat deiner als Standard drauf?
Das weiß ich auch noch nicht welche Winterreifengröße ich bekomme.
Am liebsten wären mir auch 18zöller auf Orginalfelgen. Wenn es die noch nicht gibt werde ich auch kleinere nehmen.
Ich werde für den Winter die 16 Zoll Alus nehmen, in der Größe 215/60 R16 hat man zumindest schon eine gewisse Auswahl. Für 215/50 R18 hab ich nichts gefunden. Das ist wahrscheinlich Sondergröße und dementsprechend teuer.
Laut meinem Reifenhändler sind die 18 Zoll Winterreifen sauteuer.
Die 18 Zoller habe ich automatisch bei Sportsline dabei.
Ist es problemlos möglich, 16 Zoll Alufelgen mit 16 Zoll Winterreifen zu verwenden ?
Wer hat da Erfahrung ? Es müßten nicht zwingend 18 Zöller sein.
CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline
Die anderen Ausstattungsvarianten haben doch 16 Zoll drauf, nur Sportsline hat 18 Zoll. In 215/60 R16, was der CX-3 unter Sportsline drauf hat, gibt es zumindest eine Gewisse Auswahl an Winterreifen, die preislich auch im Rahmen liegen.