Gestern beim Inneraum saubermachen von Fraues CX3 auch den berühmten Gummipuffer gefunden.
Bei uns war es jetzt 2 Jahre und 2,5 Monate bis er aufgetaucht ist.
Also habt noch Geduld bis ihr einen findet.
Gestern beim Inneraum saubermachen von Fraues CX3 auch den berühmten Gummipuffer gefunden.
Bei uns war es jetzt 2 Jahre und 2,5 Monate bis er aufgetaucht ist.
Also habt noch Geduld bis ihr einen findet.
Kleiner Hinweis: Es ist auf der Jagd nach dem Gummipuffer möglicherweise hilfreich die beiden Vordersitze mal komplett vor- und wieder zurückzubewegen.
Denn auch bei mir tauchten beide Gummipuffer auf nachdem ich intensiv den Innenraum gereinigt habe.
Daher meine Vermutung: Die hängen irgendwie mit den Sitzen zusammen
Hallo.
Hier denken ja einige, dass sie ausgewählt sind wenn sie "im Club der Gummipufferbesitzer (@Fuchsi)" aufgenommen werden.
Nein, nein, bei einem gutem CX-3 bleiben die Gummipuffer wo sie sind, dafür hat man, natürlich nur bei den Besten CX-3, die Feder vom Kupplungspedal im Fußraum liegen.
(Foto habe ich leider nicht gemacht und die Feder liegt schon beim Händler)
lg.
Roland
Zefix, damit hast Du das Unikat schlechthin.
Hoffe, das wird schnell repariert.
Hoffe, das wird schnell repariert.
Nächste Woche am Donnerstag habe ich den Termin. Es wird das komplette Kupplungspedal (mit der hydraulischen Einheit - nur Kupplungspedal gibt es nicht ) gewechselt.
Fahren kann ich ja. Es fühlt sich beim betätigen, der erste Zentimeter etwas schwammig an.
lg.
Roland
na doll, gut das Du noch Garantie hast. Wird bestimmt nich billig die ganze Kupplungseinheit.
Will den "Gummipuffer-Thread" nicht zumüllen - aber Antworten möchte ich schon noch
Die komplette Einheit (Kupplungspedal mit Hydraulischen Teil) kostet lt. meinem Händler "nur" 300 Euro - natürlich ohne Einbau. Das Teil ist also nicht mal so teuer - die Arbeitszeit wird wohl um einiges mehr sein.
Aber, wie Du bereits schreibst, muss ich es ja nicht zahlen.
Bitte liebe Gummipufferliebhaber seit mir nicht böse, dass ich diesen Thread zweckentfremdet habe - wollte nur, weil es ja nichts Wichtiges ist bzw. einen neuen Thread rechtfertigt, etwas spaßiges schreiben.
lg.
Roland
@Rolandius... ich glaube Du hast dir gerade bei dem Gummipufferliebhabern eine kostenlose Mitgliedschaft im "Club" verscherzt
Hmmm... ich glaube ich aber auch
Dann suche gefälligst. Selbst der Chef hat das Teil noch nicht gefunden. Schande über ihn.