Hallo,
Wer kann Mir weiter Helfen. Möchte mir eine Rückfahrkamera anbauen.
Wer weiß welches die Kabel für Video + , Video - und Masse ist. Das 6 Volt Kabel in weiß habe Ich schon gefunden.
Hier noch ein paar Foto.
Radio Mazda CX-3.jpgStecker-Radio.jpgStecker-Radio-weiße Buchse Mazda-CX3.jpg20160516_145413.jpgIMG.jpg
Rückfahrkamera keine Originale
-
-
Ich habe bei mir die Rückfahrkamera nachträglich einbauen lassen, da wurde ein extra Kabelsatz von hinten nach Vorne verlegt.
Und die Umschaltung wird über den CAN Bus geregelt, wird also nicht so einfach für dich werden.
Ich habe noch die original Anleitung von Mazda hier wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst sende ich dir eine PDF zu. -
-
-
Kabelsatz von hinten nach Vorne.
Umschaltung wird über den CAN Bus geregelt
Was meint ihr warum ich heilfroh bin in das Technikpaket investiert zu haben.
Im nachhinein wird alles nur extrem kompliziert, aufwendig und zusammengerechnet
auch nicht billiger (alleine schon ne Musikanlage), von meiner Meinung nach nicht zu installierbaren Features mal ganz abgesehen. Oder rüstet mir mal eben einer nen Radarunterstützen Tempomat mit automatischen Bremseingriff nach ? Viel Spaß bei dem TÜV Besuch danach. Spätestens dann zeigt man wohl dem "ich mach das dann alles mal nachträglich, Serie ist mir zu teuer" die lange Nase.Gruß
Helmut -
Möchte mir eine Rückfahrkamera anbauen.
Hallo Peter, willkommen im CX-3 Forum.
Habe hier eine von einem hilfsbereiten Mazda3 Fahrer verfaßte PDF Anleitung zum nachträglichen Einbau einer Rückfahrkamera im M3. Da sind sicherlich auch ein paar brauchbare Informationen für die Verkabelung der Kamera im CX-3 dabei.
Camera-xm012-Einbau-Mazda3.pdf
Wünsche viel Erfolg beim Nachrüsten in Deinem CX-3 und berichte dann auch bitte über das Projekt, ist im Bedarfsfall eine große Hilfe für uns Alle.
Zehn
-
@nowodka Die Einbauanleitung für die Original-Rückfahrkamera findest Du bereits unter "Anleitungen".
Ja danke, habe es bereits bemerkt.
Bei den vielen Post`s hier habe ich das glatt nicht gesehen. Danke das Du mich darauf Aufmerksam gemacht hast.
-
Hallo,
An alle die Interesse an einer günstigen Rückfahrkamera haben. Ich habe die Lösung gefunden. Habe sie eingebaut und funktioniert super. Kommt aus Hongkong mit Originalkabel für knapp 100 €
Hier noch ein Foto.
Rückfahrkamera.jpg -
-
Hallo epoche5store,
Kabel ist bei musst Du vom MZD bis zur Heckklappe legen. Nachdem Du dann die Batterie abgeklemmt hast und
Sie wieder an klemmst, wird die Kamera gefunden.
Gruß Peter