Mit welchem Fahrzeug hat der Mazda CX 3 am meisten Ähnlichkeit?

• Bei vielen Autos muss man erst das gaspedal betätigen damit er losfährt bzw anspringt.

Also wo da ein Makel ist, erschließt sich mir irgendwie nicht.
    Denn schlußendlich, ob ich den von i-stop abgeschalten Motor so wie du das wohl gerne hättest per Gaspedal oder wie ich geschrieben habe in P per Bremspedal wieder zum Leben erwecke wo ist denn da der große Unterschied. Außer die beiden manuellen Schaltvorgänge in P und dann wieder in D und nicht das das Auto es automatisch ausgeführt. Aber mal ehrlich, Hauptsache i-stop macht seine Arbeit den kleinen Rest übernehme ich dann gerne. Die Zeit von rot nach grün, oder bis die Schranke oben ist reicht dafür allemal.

Gruß
    Helmut

• mazda:
    bremse betätigt ->auto geht aus
    Runter von der bremse -> auto geht an

Z.B.
    Audi:
    Bremse betätigt -> auto geht aus
    Runter von der bremse -> auto bleibt aus (auch an steigungen)
    Gas pedal betätigt -> auto springt an und rollt los

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Na ja,
    der kleine Mehraufwand den wir haben ist
    aber zu akzeptieren.
    Vielleicht passiert was beim ersten Facelift.

• @r1pp3 dem einen seine luxusprobleme sind dem anderen seine ansprüche 8)

@alex68 das kann sein. Hab ich garnicht so dran gedacht.
    Allerdings bleibt das Auto mit der berganfahrhilfe auch drei sekunden an steigungen stehen, müsste also realisierbar sein das ganze so zu konstruieren/programmieren.

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Hi, aber nur wenn eine bestimmte Steigung hast, bei atomaik bringt das garnix, aber mal wirklich verstehe so das jammern nicht... ;(

Welches Auto biete soviel Technik und Ausstattung für dieses Geld... ?(

Das ist auch mein erstes Auto wo sage Geld und Leistung passt voll, auch wenn er mir laut Ausstattungsliste fast 32.000€ gekostet hätte mit Abzug knapp 28.000€ und gehe liebevoll mit ihr um..oh Rubinchen
    607-d6a1e6a3212f74c4ebab447886af264e3f6511be.jpeg

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• @Smoothrider leider nicht ganz. Du musst sicherstellen dass das Auto auch "bombenfest" steht (es handelt sich halt um ein sicherheitsrelevantes Teil: die Bremse bzw. die Handbremse)- die 3 Sekunden sind nur durch die Hydraulik(?) gewährleistet, mehr ist da aber auch nicht drin und zusätzlich, ist es "nur" ein Assistenzsystem ... in anderen Worten, es hilft dir, aber du solltest dich nicht blind darauf verlassen.

@JUH65 bin ganz deiner Meinung, das Problem welches, glaube ich zumindest, einige Kollegen haben ist den Zusammenhang zwischen den einzelnen Komponenten, die im Auto verbaut sind, oder auch nicht, und deren Auswirkung auf die Funktionalität zu erkennen. zB. Automatik +iStop -> dieses oder jenes Verhalten - aber ohne automatischer Feststellbremse ist "jenes" Verhalten nicht möglich. Aus diesem Grund würde ich sagen das es kein "jammern" ist sondern nur die Erkenntnis das ein unterschwellig erwartetes Verhalten so eigentlich nicht möglich ist.

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

Einmal editiert, zuletzt von alex68 ()

• Neuer Peugeot 2008 in der GT Line Ausstattung

Ich hatte beim ersten Hinschauen gedacht: Das (Der Peugeot) ist doch 'n CX-5.
    Hast Recht @Vienna.

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: