Finde eher, dass er dem CX-5 ähnelt.
Dem Mercedes GLA (heißt der so?) vielleicht auch ein wenig.
Mit welchem Fahrzeug hat der Mazda CX 3 am meisten Ähnlichkeit?
-
-
Ralf, was läßt Dich daran zweifeln?
-
Cx5 und CX3 sind Geschwister mit den gleichen Eltern.
-
das war auch mein gedanke, wenn überhaupt, der DB GLA
[Blockierte Grafik: http://www.telegraph.co.uk/content/dam/motoring2/2015/12/01/mercedes-gla-fun-to-drive-large_trans++ZgEkZX3M936N5BQK4Va8RWtT0gK_6EfZT336f62EI5U.jpg]
-
Meine Zweifel beziehen sich auf den Verbrauch, die Klimaanlage und, die Lackqualität und die Platz verschwendende Bose-Anlage die zwangsweise mit dem Technikpaket verkauft wird. Ich habe auch nicht vergessen, dass ich für die „extra“ schmale Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen extra löhnen musste.
-
Also eher so der Kostenaufwand? Vom Aussehen her gefällt er Dir aber?
-
Moin , hast du Deinen schon bzw. schon bestellt?
Was würdest Dir holen/ bekommst denn?
Sehe nicht nur das negative, was findest denn wieder super an den CX3?
Gruß Detlef
-
Eine wichtige Kaufentscheidung war die Fahrzeughöhe. Ein RAV4 hätte nichtauf den Doppelparker-Stellplatz gepasst. Ich bin auch nicht unzufrieden aberauch nicht blind. In Verbindung Stellplatz und etwas höher sitzen passt esschon. Was ich als negativ sehe wurde hier im Forum schon von anderen Mitgliedern angezeigt und diskutiert.
-
Moin Ralf,
um Deinen Satz einmal frei zu Ende führen zu dürfen...
... Und dafür zu einem geilen Preis ein optisch und von der Ausstattung her absolut geiles Auto zu bekommen.
- um den Bose-Subwoofer wird viel zuviel Getöse gemacht
- konfigurier Dir mal nen vergleichbaren GLADann sprechen wir weiter und auch noch mal über die Kosten für die MAL, das Spiegelmodul und sonstige Extras...
Oldschool
-
Moin zusammen,
ihr macht es anscheinend wie auch viele andere im Bekanntenkreis, d.h. das Auto wird nach 3-5 Jahren wieder verkauft und ein neuer muss her.
Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich die gefahren bin bis (fast) zum Schluss. Der Letzte: Toyota, 16Jahre, davon 14 selbst gefahren, 235000 km und immer
noch 1,5 Jahre TÜV. Und das wichtigste: Immer noch das Gefühl, auch dort anzukommen, wo ich hin wollte.Dann jetzt mein erster Neuwagen, neues Modell noch dazu, (ein paar Gedanken habe ich mir deswegen schon gemacht - von wegen Kinderkrankheiten und so.)
Jedenfalls ist das dann natürlich eine Offenbarung mit so einem neuem Teil.
Jedenfalls möchte ich den Hübschen doch nicht schon wieder nach 3 Jahren verkaufen, da bin ich eher treu.Aber wer weiß, wenn das erste Facelift rauskommt, kann ich ja mal gucken.
Gruß
Bibo