Mit welchem Fahrzeug hat der Mazda CX 3 am meisten Ähnlichkeit?

  • Moin Helmut,


    Wobei Du hinsichtlich der Fahrzeuggattung den GLA 180 hättest konfigurieren müssen. Das hatte ich mal interessehalber gemacht und kam auf eine Differenz von ca. 18.000,- €. Und das ohne LED-Licht und mit 2 Jahren Garantie....


    Oldschool :0040:

  • Moin Oldschool,


    das ist dann wohl das Spiel: Nimm 2 Mazda und zahl wie für einen Mercedes.
    Und der neue Audi Q2 geht wohl auch in diese Richtung.


    Helmut

  • Moin,


    Aber wie Du schon geschrieben hattest, der Durchschnitts-Deutsche braucht vermeintliches Image und ist bereit, dafür viel Geld auszugeben. Und sei es nur, um dem Nachbarn neidisch zu machen. :0028:


    Oldschool :0005:

  • Moin,


    sitzt der dann abends in seiner Bude und denkt sich Geil der Nachbar ist echt neidisch
    aber Scheiße wie krieg ich denn jetzt die Karre abbezahlt. :0028:


    Helmut

  • Ersteres JA, zweiteres wird ausgeblendet... Oder mit einem guten Preis beim Wiederverkauf schöngerechnet...


    Oldschool :D

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand in der neuen AutoBild die Vorstellung des Audi Q2 gesehen ?


    Hat mich dann doch dazu bewogen denen vorhin mal meine Meinung mitzuteilen zu einer gewissen Aussage in deren Schreiberei.


    Nachstehend mein Text:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    das die Auto Bild, na sagen wir mal eine gute Meinung von deutschen Autos hat ist ja hinlänglich bekannt.
    Aber als Fazit beim Audi Q2 zu behaupten er käme dem idealen Auto ziemlich nahe wenn er nicht so teuer (immerhin leicht negativ) wäre, ist doch aber arg übers Ziel hinausgeschossen.


    Alleine schon die Optik. Vorne in der Schürze diese beiden großen silbergerahmten Löcher wirken auf mich eher wie die Abluftkamine einer Imbißbude. Und dann diese silbrige Stück an der C-Säule, was soll das denn eigentlich darstellen. Und dann am Heck dieser silberner Unterfahrschutz/Diffusor Plastikfake. Und vor allem wirkt das alles extrem besch..... bei rotem Lack.


    Aber davon mal ganz abgesehen, dieser Audi kommt eh zu spät. Denn das
    ideale Auto ist schon da und heißt Mazda CX-3.


    Denn rote Applikationen im Innenraum hat der auch und das zu einem Preis
    bei dem man in Ingolstadt eigentlich einen roten Kopf kriegen müßte.


    Aber es ist eben nur ein Japaner. Denn der deutsche Autofahrer braucht ja unbedingt Prestige, obwohl die meisten garnicht wissen was das ist. Und zur Belohnung das man sehr viel mehr Geld für ein Auto ausgegeben hat als es nötig wäre, wird man auch noch grinsend über den Tisch gezogen.
    In Amerika gibt es immerhin ein finanzielles Trostpflaster von VW, hier nur eine lange Nase. Aber da hält sich Auto Bild auch mal lieber bedeckt, sonst darf man vielleicht nicht mehr irgendwo auf der Welt nett bei irgendeiner Pressepräsentation dabei sein.


    Schöne Grüße


    Helmut ...........


    P.S. Und die neuen Modelle, wie jetzt den VW Tiguan, immer wieder mit Dieselmotoren zu präsentieren ist auch relativ sinnentleert. Aber die Benziner mit
    3 Zylindern, ganz kleinen Hubräumen, Turbo usw. kann man ja auch nicht
    ernsthaft vorzeigen.

  • Hallo Helmut,


    ich kann mit dem Design des neuen Q2 auch nicht wirklich viel anfangen. Am misslungensten finde ich die breite Plastikverkleidung der C-Säule. Kein Vergleich zum eleganten Design des CX 3. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Was mich aber am allermeisten an dem Artikel aufgeregt hat, war der folgende Satz des Testers:


    "Ich wage zu behaupten: Der Audi Q2 ist der erste Mini-SUV, der wirklich gut fährt." - Zitatende


    Da frage ich mich ernsthaft, ob der Tester schon einmal den CX 3gefahren hat, bevor er zur Erkenntnis gelangt ist, dass erst der Q2 wirklich gut fährt. Kopfschüttel!


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Moin, Moin....


    also ich zolle Audi für den neuen Q2 meinen aufrichtigen Respekt :0013: Sie haben es geschafft, dass der Wagen mittels komisch designter Rückleuchten und den vielen billig aussehenden Plastikapplikationen in Silber aus tatsächlich jedem Blickwinkel einfach nur Scheiße aussieht.
    Am peinlichsten finde ich die Frontschürze mit den Fakes der Kühlgitteröffnungen unterhalb der Scheinwerfer, auch hier in dezentes Silber eingefasst. Das Lenkrad musste unten wohl so extrem abgeflacht werden, da sonst keiner seine Beine drunter bekommt :0032:


    Naja... Vielleicht ist meine Meinung etwas radikal und ein Reflex auf den "Hurra-das-geilste-Auto-der-Welt"-Bericht von AutoBild. Grundsätzlich mag ich den Patriotismus der AutoBild - ist in diesem Lande leider selten geworden - aber nicht so, wenn er ins Lächerliche abdriftet.


    Viel Spaß beim Grillen heute :0024:


    Oldschool :0005:

  • Grundsätzlich mag ich den Patriotismus der AutoBild

    Hi Oldschool,


    das sehe ich aber anders.


    Egal welches Auto, egal in welcher Klasse, bei der AutoBild ist was deutsches per se das beste.


    Und wenn dir zum 128ten mal erzählt wird das schon wieder ein Shirehorse schneller als ein Araber ist, dann hat das meiner Meinung nach nichts mit Patriotismus zu tun, dann ist das der nächste durchsichtige Versuch wieder was überteuertes deutsches (jetzt gerade der neue VW-Tiguan 150 Diesel-PS 52.000 €) schönzureden.


    Rostiger Mercedes, eingefrorener VW-Motor, Steuerketten-Chaos bei VW, Dieselbetrug,
    umkippende A-Klasse (das waren schwedische Journalisten, keine deutschen), in USA zusammengebratene Mercedes und BMW, verrostende Erdgas-Tanks bei VW, das gruselige Fahrverhalten der ersten Audi TT usw. usw. usw.
    Aber machts nix, reden wir auch nicht groß drüber ist ja deutsch.


    Und wenn man nichts wichtiges zum schlechtmachen findet, dann wird am Design rumgemäkelt oder irgendein nichtiger Firlefanz herangezogen damit man endlich das Haar in der Suppe hat.


    Natürlich gibt es gute deutsche Autos und natürlich gibt das auch schlechte Autos aus dem Ausland. Aber eben auch andersherum. Aber immer dieser automatische Reflex deutsche hui, ausländische pfui geht mir schon seit langem auf den Senkel.


    Aber logisch. Das deutsche Hemd (Anzeigenschaltungen, schicke Pressepremieren) ist einem natürlich näher als die ausländische Hose.


    Gruß
    Helmut

  • Moin Helmut :0020:


    Leichen haben alle im Keller. Ich meinte auch nicht blinden Hurra-Patriotismus, der frei von jeglicher Kritik ist. Aber wer - wie wir - nicht ganz doof ist, kann doch sehr gut zwischen den Zeilen lesen und zieht dann sein persönliches Fazit.
    Ich finde es nur ganz schön, dass die deutsche Motorpresse etwas anders als die sonstige Medienlandschaft gestrickt ist. Nicht selten wird alles, was Deutsch ist, gerne schlecht geschrieben, passend eben dazu, dass wir Deutschen seit gut 80 Jahren per se Scheiße sind. Was wir ja auch bestens verinnerlicht haben. Achtung: die aktuelle Politik schließe ich hier nachdrücklich aus, die ist komplett separat zu betrachten.


    Hier kann man sicherlich trefflich streiten und das machen wir dann beim :0005:


    Oldschool :0003: