Habe es getestet und ist so...HEUTE
aber nicht soviel darauf geben bei mir ...
Habe es getestet und ist so...HEUTE
aber nicht soviel darauf geben bei mir ...
Also wenn ich den Durchschnittsverbrauch in der Anzeige lösche, dann ist er auch im MZD im Verbrauchsmonitor gelöscht
Es war was anderes gemeint. Die Historie im MZD wird nach jedem Start gelöscht, ohne Reset. Es gibt nur den
aktuellen Verbrauchsbalken ohne die Werte der letzten Verbräuche.
Reset per Info:
Durchschalten, so dass der Boardcomputer den Durchschnittsverbrauch anzeigt (also nicht im MZD Display, sondern da, wo der Tacho ist). Dann die Info Taste gedrückt halten (nicht oben oder unten, sondern mittig drücken). So resettet man.
Danke schön!
Gleich noch eine Frage: Hat die "Info"-Taste eigentlich auch noch eine andere Funktion oder ist das Resetten die einzige???
jep, Du kannst damit den Speedlimiter aktivieren.
Durchschnittsgeschwindigkeit resetten kannste damit auch noch =)
Also damit es hier nicht zu Verwechslungen kommt.
In der Verbrauchsanzeige gibt es 2 Darstellungen. Oben ist die aktuelle Fahrt. Diese meine ich nicht. Die wird nach jedem Motorstart gelöscht.
Unten sieht man die Historie der Durchschnittsverbräuche (ich glaube mit maximal 6 Balken und ganz rechts ist immer der aktuelle Durchschnittsverbrauch).
Sobald man per Info Taste einen Reset macht, schieben sich alle Balken um 1 nach links (der vorherige aktuelle Durchschnittsverbrauch wandert also auch auf die nächste Position und ist dort jetzt als Historie gespeichert).
Genau diese Historienfunktion geht aber nur bei direktem Reset per Info Taste. Hat man den Reset an Trip A gekoppelt (gibts ne Einstellung für), dann resettet sich zwar der Durchschnittsverbrauch, aber in der Historie wandert nix. Alles bleibt stehen. Man hat also gar keine Historie. Und genau da kann ich mir nicht vorstellen, dass das so korrekt sein soll.
Aah, jetzt weiß ich was Du meinst. Hab nämlich heut mal im MZD nachgesehn. Habe das aber bis jetzt noch nicht wirklich genutzt und dadurch isses mir nicht aufgefallen.
So sieht die Anzeige im MZD aus, obwohl kein Reset, ist die Historie(unten) immer nur der letzte und der Gesamtverbrauch.
Hat schon mal funktioniert, denn ich resette nach dem Tanken immer nur den Trip A. Habe auch die Häkchen mal setzt und
dann wieder nicht. Er zeigt es nicht mehr an.
20160506_121329.jpg
Danke für die Infos! Und ich dachte schon, die Taste wäre völlig ohne Funktion.
Hallo,
ich hatte auch einmal das Problem, das die Fortschreibung durch drücken der Taste "Trip A" nicht funktioniert hat.
Bei mir hat es daran gelegen, das ich die Trip A-Taste gedrückt habe, als das Mazda Connect noch nicht "hochgefahren" war (direkt nach dem Tanken).
Deshalb mache ich es jetzt immer so, das ich beim ankommen an der Tanke 'Resette', wenn das System noch aktiv ist. Seite dem ich das so mache, funktioniert die Fortschreibung einwandfrei.
CX-5 Facelift (Februar 2016) 2,2 D