Original 18 Zoll Mazda Felgen, Verschmutzung

• Das liegt bei dem nicht an der :m0043: . Der ist immer so. :m0038:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Moin....

Ca. 70% der Bremsleistung übernehmen die Vorderräder/ vordere Bremsanlage bei einem Wagen, deshalb verschmutzen auch die vorderen Felgen deutlich mehr, als die hinteren... Deshalb würde ich mir auch mehr Gedanken um eine Felgenversiegelung, als über hübsche Reifen machen. Ich persönlich nutze das Felgenspray von Armor All, eine gute Versiegelung der Felgen gegen das Einbrennen von Bremsstaub in die Felge. Das Spray ist zwar kein Allheilmittel, damit sich die Felgen nicht durch den eingebrannten Bremsstaub verfärben, aber zumindest reduziert es den Effekt deutlich. Letztendlich ist es wir bei allen Lacken. Was mit Felgenreiniger grundgereingt wird, muss hinterher auch auch gegen die Neuverschmutzung geschützt werden.

Oldschool :0005:

• Moin....

Ca. 70% der Bremsleistung übernehmen die Vorderräder/ vordere Bremsanlage bei einem Wagen, deshalb verschmutzen auch die vorderen Felgen deutlich mehr, als die hinteren... Deshalb würde ich mir auch mehr Gedanken um eine Felgenversiegelung, als über hübsche Reifen machen. Ich persönlich nutze das Felgenspray von Armor All, eine gute Versiegelung der Felgen gegen das Einbrennen von Bremsstaub in die Felge. Das Spray ist zwar kein Allheilmittel, damit sich die Felgen nicht durch den eingebrannten Bremsstaub verfärben, aber zumindest reduziert es den Effekt deutlich. Letztendlich ist es wir bei allen Lacken. Was mit Felgenreiniger grundgereingt wird, muss hinterher auch auch gegen die Neuverschmutzung geschützt werden.

Oldschool :0005:

bin wegen dem Bremsstaub der normalen Beläge auch auf eine andere MArke umgestiegen und bin sehr zufrieden.

Kein Festbrennen mehr und meiner Meinung nach besseres Bremsverhalten besonders bei Nässe.

Die Felgen sehen nach 8 wochen noch nicht so aus wie beim CX3 nach 1 Woche :(

Beim nächsten Wechsel werde ich die auch beim CX3 montieren lassen....

Gruß
    ulrich

EBCgreenstuff.jpg

• Ich war heute Auto waschen und der ganze Dreck ging problemlos ab.

Da ich das Armor All für den Kunststoff außen nutze und auf der Flasche steht auch für die Reifenflanken habe ich das heute mal benutzt und werde sehen wie es sich verhält.

Und @nrw alle 4 Wochen Auto waschen muss reichen.

@Oldschool hübsche Reifen sind mir wurscht aber keine braunen will ich auch nicht.
    Hast du einen Link von dem Armor All Felgenspray?

• doppelte Verneinung.... :m0040:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry für OT, das mußte jetzt aber sein. :0003:

• Moin Kitty,

Nen Link habe ich gerade nicht parat, gib doch bei Amazon einfach mal Armor All Shield Felgenversiegelung ein. Zack, da isses schon...

Oldschool :0020: