-
-
Das mit dem Wischwasser bei dem Händler,bei der Wartung des Autos meiner Tochter angesprochen, (Kein Mazda)
Die Antwort war, es wird ein halber Liter entnommen.
Und mit Frostmittel aufgefüllt, da sie sonst haftbar gemacht werden wenn es einen Frostschaden gibt.
Muss ich vor der Wartung ablehnen, wird schriftlich auf der Rechnung vermerkt.
Dann brauch ich das nicht zu bezahlen, dann klappt das.Ich wurde auch gefragt ob das Wischwasser aufgefüllt werden sollte bei der Fahrzeugannahme zur ersten Inspektion. Hatte das natürlich verneint. Dieses wurde auf dem Annahmeformular entsprechend vermerkt, das ich auch unterschreiben musste.
Kann also etwas an der Aussage des Händlers stimmen! -
Ich war heute Nachmittag mit meinem Kleinen bei der ersten Inspektion. Ich habe 217,14€ bezahlt. Es wurde Original Mazda-Öl 0w20 eingefüllt. In der Wartezeit gab es Kaffee.
-
Hallo,
kann man irgenwo den Wartungsplan einsehen ?? -
Handbuch 2015er und 2017er ab Seite 6-4 ff.
-
Hallo,
das wäre der KV für die 1. Inspektion ! Also nimmt mein FMH Aral -Motoröl ,ich könnte aber auch selbst eins mitbringen !!
Screenshot-2017-10-7 https www cx3-forum de index php Attachment 13504-MAK-HU-11-KVA-1-WARTUNG-pdf .png -
Hier mal die einzelnen Werte der 1. Jahresinspektion bei meinem fMH
Erstmal die kostenlosen Positionen und dann die kostenpflichtigen:
Scheibenwischdüsen höher stellen
Werkstattleihwagen
Wagenwäsche20.000 Km Wartungsdienst (9 AW) € 62,10
Ölfilter € 12,77
Dichtring € 1,43
4,2 Ltr. Mazda Original Öl (5W30) € 69,80
Fett, Wachs, Keramik-Spray € 3,07alles netto darauf die MwSt. € 28,34
Machte unterm Strich € 177,51
Alles zusammen finde ich das einen sehr fairen Tarif.
-
Passt
-
Moin, moin,
habe gestern die zweite Inspektion machen lassen.
416,88 € mit Öl 5W30.
Dazu kamen noch 29,- € für einen Ersatzwagen.
Ich finde das ganz schön heftig, wurde auf meinen Wunsch nur die Knopfzelle in der Fernbedienung/Schlüssel gewechselt (ca 6 €). Alles andere einfach nur Lohn und Material der turnusmäßigen Inspektion.
(Die erste hatte noch 257 € gekostet.) -
Bist du zufällig bei Mazda Koch ? Die zocken einen total ab, hatte fast die selbe utopische Rechnung.