Das hat nichts mit dem Abrieb zutun, die ganzen fette in den Lagern usw müssen sich erstmal schön verteilen, aber das kann man ja unendlich oft erzählen.
-
-
Und wegen den Fetten haben alle Hersteller den Ölwechsel bei 1000Km abgeschafft .
Die Fette verteilen sich auch nicht wenn der Motor auf dem Prüfstand einläuft bevor er eingebaut wird sondern erst wenn man selber fährt. Oder läuft er auf dem Prüfstand ohne die Fette und die zerlegen dannach den Motor und tun die Fette rein? -
-
Hallo
Manche Beiträge sind schon sehr spassig zum Lesen. "die Fette in den Lagern müssen sich erst schön verteilen" Ich glaube der Beitragsschreiber hat sehr viel Ahnung vom Motor, wenn er das wirklich glaubt, was er geschrieben hatte
-
Das hat nichts mit dem Abrieb zutun, die ganzen fette in den Lagern usw müssen sich erstmal schön verteilen, aber das kann man ja unendlich oft erzählen
Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Gleitlager und einem Rollenlager jedweder Art (Kugel , kegel , Tonne ) die Gleitlager im Auto bekommen ihr öl durch die Ölpumpe die wahrscheinlich schon 3 Sek . nach dem Starten alle Gleitlager mit genug Schmiermittel und genug Öldruck beaufschlagt
-
Hallo 'Rotex209' in meiner Welt gibt es mehr als nur einen Motor bei einem Fahrzeug , das nehm ich dir aber nicht übel, denn nicht jeder Horizont ist erweiterbar. Mir sind beispielsweise kleine Teile wie radlager genauso wichtig wie das einbremsen eines neuen Bremssystems.
Auch bin ich kein Fan von defekten Manschetten, aber jedem das seine.Über Motoren brauch ich mich mit dir nicht streiten, ich fahre unter anderem noch einen alten Alfa Romeo 88 er Spider mit weber doppelvergaser an dem ich alles selbst mache, selbst die Zylinderköpfe planen usw.
Für mich ist das Thema beendet, mehr werde ich nicht dazu sagen. Viel spaß noch
-
-
Hallo Smoothrider
In meiner Welt auch, da wären der Verbrennungsmotor, die Scheibenwischermotore und diverse Stellmotore. Ich gebe dir insofern recht, das sich bei einem Neuwagen zuerst alles einlaufen muss, aber das Thema heißt "Inspektionsintervall" und dabei ging es um den Ölwechsel. Du schreibst die "Fette müssen sich erst verteilen" was hat das mit dem Thema zu tun?
In der Schule würde man jetzt sagen Thema verfehlt, "Note 6"
Also, das ist meine Sichtweise der Dinge
-
Muß" Smoothrider" zustimmen hat mit dem Thema nix zu tun---hab auch Fiat 1500 getunt in den 70ern ---alles geschliffen und gehohnt immer neues Oil mit STP-kennt keiner mehr wahrscheinlich---Doppel-Weber--Aparthanlage--das war was--trotzdem bei 220 abgeraucht !! Gute Erfahrung !! Gruß Dondo !!! Das waren noch Zeiten !!
-
Hier steht im Oktober auch die 1. Inspektion an. Der Händler, bei dem wir gekauft haben (Autohaus Koch, Berlin) ruft 300,- auf. Ich dachte, es hackt.
Habe nun eine KVA-Anfrage an die restlichen vier Händler in Berlin geschickt. EIner antwortet formlos: vorauss. 190,-€. Die anderen Beiden brauchen den Fzschein bzw. die Fahrgestellnummer.
Ich überlege nun, warum ich mich hier für ein simples Angebot nackig machen soll. Können die anhand dieser Daten im Mazda-System evtl. die Angebote der Anderen sehen?Edit: Jetzt habe ich von denen auch den KVA vorliegen. Es sind sogar 318,- brutto. Die größten Posten sind:
-die Inspektion an sich 115,20 netto
-DTC-Auslesung 28,80
-4,2l Öl 92,69
-Ölfilter 13,74