habe eine Frage zur Inspektion. Wurde ja schon viel diskutiert das Mazda bei den Inspektionsinervallen kleinlich ist im Bezug auf die Garantie. Meine Anzeige zeigt jetzt den Inspektionensschlüssel an da der nächste Ölwechsel in 496 km fällig ist. Die nächste Inspektion ist aber erst in 4 Monaten oder 7609 km. Was tun? Warten bis zur Inspektion oder den Ölwechsel schon vorher durchführen? Würde ja bis zu Inspektion warten.
-
-
@Dora1278 liege ich richtig in der Annahme das du einen Diesel hast und eher Kurzstrecken fährst? (Anm. dein gefahrenes Model in der Signatur wäre da schon bei einer effektive Beantwortung hilfreich).
Falls JA - würde ich dir ein Telefonat mit deinem fMH vorschlagen, evtl. prüfe mal den Ölstand. -
Nein habe einen Benziner, fahre eher mittlere Strecken, also nicht viel in der Stadt
-
Würd ich genauso sagen, Prüf erstmal den Ölstand und schau dann weiter. Unüblich Ist es schon. Ist das die erste oder zweite Inspektion?
-
ist dann die zweite Inspektion um Oktober
-
Das macht dann wenig Sinn. Beim Benziner ist die Regel extrem einfach - 1 Jahr oder 20k
Von wo hast du diese 496 km? Vom MZD?! Dann wurde, beim letzten Service der Reset vergessen und kann also getrost ignoriert werden. -
sind bei euch die intervalle für Ölwechsel und Inspektion gleich?
-
-
habe jetzt da. 19000 km gesamt auf der uhr
-
sind bei euch die intervalle für Ölwechsel und Inspektion gleich?
Wenn du im Jahr nicht mehr als 20000km fährst, ja.