Vlt. spare ich durch das bessere Öl auch so um die 0,4 Liter Sprit und der Motor bleibt von innen sauber. Dann rechnet es sich.
Man muss nur daran glauben.
Vlt. spare ich durch das bessere Öl auch so um die 0,4 Liter Sprit und der Motor bleibt von innen sauber. Dann rechnet es sich.
Man muss nur daran glauben.
Ich habe zur 1. Inspektion das 0W30 eingefüllt bekommen und mein Händler hat hier pro Liter 17 EUR und paar verquetsche verlangt, was angesichts dessen, was ich hier lesen konnte ein sehr guter Preis war.
Von daher finde ich die Aussagen, die wollen einen nur über den Tisch ziehen etwas zu verallgemeinert!
Super Preis Magiccolor denn denn mein FMH will für 0W30 32,- Euro pro Liter.
Hier mal ein Link für alle für Interesse über die Viskosität von Öl.
Übrigens das 0W30 ist nur für Dieselmotoren mit DPF (Dieselpartikelfilter) gedacht.
Steht jedenfalls in der Beschreibung auf der Motorölflasche.
Benziner müssen das OW20 für Skyactiv Motoren nehmen und das 0W30 geht nicht.
Sollte ich mich irren, lasse ich mich natürlich belehren.
Nach dem Artikel im Link ist wahrscheinlich das beste Öl für unsere Breitengrade
das 5W30.
Mfg Wenco
Stimmt ich hatte das 0W20 bekommen. Hab durch die vorherigen Posts die falsche Bezeichnung übernommen.
Heute den 80 000 km Inspektionsservice bei Auto-Fritsch Autohaus in Niederbayern durchgeführt.
Alles war in Ordnung. Alles hat 384 Euro gekostet.
Nur ein neues Termin wegen der Heckklappen-Dämpfer. Das hat der Mitarbeiter drauf hingewiesen, da eine Rückrufaktion gerade diesbezüglich läuft.
Viele Grüße
Alex
Hallo,
Intressant wäre, was alles gemacht wurde.
Hallo,
Intressant wäre, was alles gemacht wurde.
80 000 km Inspektion - 138,51 €
Ölfilter - 12,16 €
Dichtung - 1,81 €
Öl 0W-20 Supra (4,2 l) - 59,64 €
Bremsflüssigkeit (1 l) - 11,10 €
Innenraumfilter - 24,08 €
Bremse hinten gangbar machen und schmieren - 43,74 € + 1,02 €
Viele Grüße
Alex
Hallo
Der Punkt Bremsen hinten "gangbar" machen, verwundert mich jetzt schon, ware die schon festgerostet oder was war da zu machen?
Hallo
Der Punkt Bremsen hinten "gangbar" machen, verwundert mich jetzt schon, ware die schon festgerostet oder was war da zu machen?
ich habe selbst gesehen, dass hintere Räder sich nur schwer drehen lassen.
Ich habe nachgefragt, was gemacht wird. Der Mitarbeiter meinte, die werden geschmiert.
Die Bremsscheiben sehen schon verrostet aus, da wo die nicht schleifen.
Viele Grüße
Alex
Hallo
Ja klar, die Bremsscheiben sind immer dort etwas angerostet wo keine Reibfläche ist. Aber gut, das Rad sollte sich schon frei drehen lassen, wenn das nicht so ist, ist das ein Indiz, das der Bremssattel oder die Führungsschiene der Klötze Rost angesetzt hat und daher die Freigängigkeit nicht mehr gegeben war.
Ist aber schon traurig bei so einem Alter.